1. Männermannschaft - Berichte

Am Ende war der Gegner abgezockter

Veröffentlicht von rs (rischu) am 10.03.2020

Verbandsliga, Handball Männer, Staffel 1: In einem zähen Spiel hat am Ende der Gastgeber aus Auma die Nase vorn

SV Blau- Weiß Auma – HSG Oppurg/Krölpa 25:23 (10:7)

Auma. Eines der wenigen Sonntagsspiele der Saison 2019/20 stand am Wochenende auf dem Plan. Die HSG reiste zum Tabellennachbarn aus Auma. Im Vorspiel der Partie unterlag die zweite Vertretung der HSG der zweiten Vertretung aus Auma – dies wollte man natürlich besser machen.

Die Partie begann ausgeglichen und verhalten, beide Mannschaften erlaubten sich in der Anfangsphase Fehler, die jedoch vom jeweils anderen Team nicht konsequent genutzt werden konnten. Nach dem Abtasten der ersten Minuten jedoch kam das Spiel langsam in Gang und wurde zunehmend körperlicher. Befeuert wurde dies zusätzlich durch die aufgeheizte Stimmung der Halle.

Von Beginn an lief an diesem Tage der Angriff der HSG jedoch nicht rund, was sich am Ende der Partie noch bemerkbar machen sollte. Die erste Halbzeit war geprägt von mangelhafter Chancenverwertung auf beiden Seiten und vielen Strafen. Dies gipfelte bereits in Minute 14 in einer unschönen Szene, welche eine Disqualifikation mit Bericht auf Seiten der Gäste nach sich zog.  Bis zur Pause brachten die Mannen aus dem Orlatal lediglich auf sieben Tore auf die Anzeigetafel. Demgegenüber standen zehn Gegentore.

Fortsetzung fand das zähe Spiel auch in Durchgang zwei. Zu Beginn der Halbzeit kämpfte man sich bis auf ein Tor heran, verpasste es jedoch ein ums andere Mal im weiteren Verlauf, das Spiel zu drehen. In der Folge enteilte der Gastgeber auf zwischenzeitlich 20:15 (50. Minute). Zugute schreiben muss man der HSG an diesem Tag, dass sie sich davon nicht beirren ließ und sich nochmals heranarbeitete. Leider verpasste man es erneut, das Momentum zu nutzen. Letztlich versuchte die Mannschaft zunehmend, den Rückstand mit Gewalt wettzumachen, was jedoch misslang.

Die Gastgeber aus Auma spielten, vor allem in der Schlussphase, abgezockter und feierten nach 60 Minuten einen 25:23 Heimsieg über die HSG Oppurg/ Krölpa. Am 29.02. empfängt man den TSV Eisenberg, dann stehen die Uhren wieder auf Null und es wird erneut angegriffen.

HSG Oppurg/Krölpa: U. Rabold (Tor), F. Weigold (Tor), P. Herzog (2), P. Jobst, R. Tietz (5), T. Bergmann (1), W. Kohl, R. Schuster, P. Escher (6), E. Könitzer (6), T. Bergner (2), M. Barall (1), F. Bauer (Trainer)

Autor: R. Schuster

Zuletzt geändert am: 10.03.2020 um 15:45