Auch das erste Heimspiel geht verloren

Veröffentlicht von pm (paule) am 17.10.2017

Handball  Männer, Verbandsklasse - Staffel II: Trotz starkem Beginn und knapper Halbzeitführung reicht es am Ende nicht für die HSG Oppurg/Krölpa II zum Erfolg gegen Mengersgereuth-Hämmern.

SG Oppurg/Krölpa II – TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern 16:19 (8:7)

Pößneck. Zum ersten Heimspiel der Handballsaison 2017/18 empfing die HSG Reserve die Mannschaft vom TSV Mengersgereuth-Hämmern. Für die Gäste aus dem Thüringer Wald war es die erste Partie der neuen Spielzeit, die Gastgeber dagegen verloren bereits ihr Auftaktspiel auswärts in der Vorwoche gegen die HSG Saalfeld Könitz III deutlich.

Oppurg/Krölpa II startete sehr gut in die Partie und erzielte die ersten beiden Treffer, bevor die Gäste den Anschluss erzielen konnten. Im Angriff spielte man zielstrebig und vor allem am Kreis ergaben sich ein ums andere Mal Lücken, die konsequent genutzt wurden. So konnte man den Vorsprung in der ersten Viertelstunde auf 6:1 ausbauen. Doch leider ging nun wieder einmal der Faden verloren und in der Folge konnten die Gastmannschaft aufschließen. Nur noch zwei Treffer gelangen der HSG bis zur Pause, beim Stand von 8:7 wurden die Seiten gewechselt.

So fielen dann auch mahnende Worte von Übungsleiter Jens Schuster in der Halbzeit und man versuchte durch personelle Umstellungen im Rückraum der Spielfluss wieder zu erlangen. Doch das gelang nur bedingt, die HSG Reserve konnte zwar nochmals zum 9:8 vorlegen, doch mit den nächsten zwei Treffern übernahmen die Gäste erstmals die Führung. Da nun auch die Defensive der Heimmannschaft den Gästen leider zu oft den nötigen Platz gewährte, rannte man diesem Rückenstand hinterher. Mit dem Tor zum 13:13 gelang wieder der Ausgleich, jedoch erzielten die Spieler vom TSV Mengersgereuth-Hämmern durch zwei Treffer abermals die Führung.

Zehn Minuten vor Ende der Partie konnte die HSG II erneut ausgleichen und man zwang die Gäste so ihre dritte Auszeit zu nehmen. Noch einmal alles was geht in die Waagschale werfen, war nun die Vorgabe für den Schlusssport. Doch zu hektisch waren die Aktionen im Angriffsspiel und so war es die Mannschaft aus dem Thüringer Wald, die mit zwei weiteren Toren für die Vorentscheidung sorgte. Oppurg/Krölpa konnte zwar noch einmal aufschließen, doch die Gäste ließen nichts mehr anbrennen und besorgten mit den letzten beiden Treffern den 16:19 Endstand.

Auch in diesem Spiel war die Offensive das Sorgenkind der HSG Reserve. Doch es bleibt wieder nur kurze Zeit dies weiter zu verbessern, bevor man am nächsten Samstag den SV Stahl Unterwellenborn zum Heimspiel in der Pößnecker Rosentalhalle empfängt.

Oppurg/KrölpaMaik Geißler (Tor), Max Müller (Tor), Bodo Bergmann (4/2x7m), Sebastian Becher, Stephan Unger (2), Paul Müller (2), Martin Jobst, Fabian Feistel (3), David Fleck (2), Peter Jobst (2/1x7m) und Riccardo Schuster (1).

Zuletzt geändert am: 17.10.2017 um 10:14