Männliche A-Jugend - Berichte

Auswärtspunkte in Apolda

Veröffentlicht von pm (paule) am 30.11.2017
Berichte >> Berichte B-Jugend männlich

Landesliga - Handball männliche B-Jugend, Staffel 1: Wieder ein knapper Sieg der Jungs aus dem Orlatal, der die Tabellenführung weiter sichert

HSV Apolda - HSG Oppurg/Krölpa 26:27 (13:12)

Apolda. Nach dem grandiosen Heimsieg gegen Gera wollte man auch aus Apolda zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Mit großem Siegeswillen ging man in diese Partie. Nach einem ausgeglichenen Start (2:2, 5:4) konnte sich Apolda Mitte der ersten Spielhälfte etwas absetzen (9:6, 12:9). Grund dafür waren u.a. einige unglückliche vergebene Torchancen der HSG´ler. Die Jungs aus dem Orlatal schafften es aber, bis zur Halbzeit den Rückstand bis auf ein Tor zum 13:12 zu verkürzen.

In der Hälfte 2 begann man furios und wandelte den Rückstand in eine 15:19-Führung um. Die Abwehr präsentierte sich souverän und die erkämpften Torchancen wurden gnadenlos genutzt (19:23, 22:25). Kurz vor Spielende bekam Cedric Fritzsche unberechtigterweise eine Zweiminutenstrafe. Diese Unterzahl nutzen die Gastgeber aus und verkürzten auf 24:25. Es wurde noch einmal ziemlich hektisch und nach einem schon fast sicher geglaubten 24:27 Vorsprung, mussten die Jungs noch einmal Zittern. Doch in dieser Phase wusste Torwart D. Poßner zu brillieren und hielt, was zu halten war.

Nach spannenden 50 Minuten wurde die Partie mit einem knappen, aber dennoch verdienten 26:27 Sieg für die HSG Oppurg/Krölpa abgepfiffen. Auch in diesem Spiel ist wieder zu erwähnen, dass das Team stolz auf seine geschlossene Mannschaftsleistung sein kann.

Für die HSG Oppurg/Krölpa spielten:  Dominik Poßner (Tor), Dominic Rabold, Maurice Barall (3), Felix Rabold (3), Cedric Fritzsche (8), Elias Neudert (6), Kevin Patzer (3), Jannik Zille (2), Max Tietsch (2).

Autor: Bodo Bergmann

Zuletzt geändert am: 30.11.2017 um 10:09