D-Jugend der HSG weiterhin ungeschlagen |
Veröffentlicht von pm (paule) am 19.12.2024 |
Aktuelles >> News |
Am ersten Sonntag im Dezember durfte die D-Jugend der HSG Oppurg Krölpa in die Hauptrunde der Saison 24/25 starten. Da man die Vorrunde ohne Niederlage beenden konnte, spielen wir die nächsten Turniere in der Regionsoberliga. Dort spielen die besten 12 Mannschaften Thüringens ihren Landesmeister aus, im Modus jeder gegen jeden. Unsere Gegner waren die Mannschaften aus Auma, Illmkreis und Bad Blankenburg.
Los ging es gegen Auma, welche wir bereits aus der Vorrunde bestens kannten. Leider fehlten 2 Stammspieler, allerdings war ihr Ersatz an diesem Tag mehr als gleichwertig. Die geforderte Einstellung zum Spiel, der Teamgeist und vor allem der Wille war von der ersten Sekunde sofort zu spüren. Paul erzielte das erste Tor und damit begann ein Nervenaufreibendes Spiel. Bis auf 6 zu 3 konnten wir uns absetzten, allerdings konnten wir den Vorsprung nicht retten, so dass es zur Pause 7 zu 7 stand. Auma bestrafte kleine Fehler im Abwehrverhalten sofort und konsequent. Danach folgte in Hälfte 2 ein Spiel auf Augenhöhe ohne das sich eine Mannschaft deutlich absetzten konnte. Durch eine starke Mannschaftsleistung gelang es am Ende Auma zu schlagen, was sich vor allem dadurch auszeichnete das Jill, Marijan, Malia und Ben ebenfalls wichtige Tore erzielten. Diese Vielseitigkeit der Mannschaft ist unsere große Stärke. Immer wieder gelang es der Mannschaft Hannes am Kreis schön in Szene zu setzten, der an diesem Tag stark am Kreis agierte.
Als zweites wartete die Mannschaft aus dem Illmkreis auf uns. Marijan eröffnete mit dem ersten Tor das Spiel, welches sich ausgeglichen bis zur Pause (7 zu 5) gestaltete. Danach könnten wir uns leicht absetzten, und vor allem Paul und Marijan waren es die in diesen Minuten einen tollen Lauf hatten und Tor um Tor erzielten. Man merkte deutlich an wie das Selbstvertrauen mit jedem erzielten Tor stieg. Über 10 zu 7 zum 14 zu 9 stand es am Ende 17 zu 12. Auch hier waren es wieder Jill, Ben, Malia und Julian die ebenfalls ihr können mit wichtigen Toren unter Beweis stellten. Wobei unser Torwart Luca zum Ende noch einen Hammerwurf aus der eigenen Hälfte auspackte und 5 Sekunden vor Schluss das 17 Tor erzielte. Das ließ sogar manch einen Zuschauer kurz verstummen. Um so größer war die Freude nach dem zweiten Sieg, zumal das der wohl schwerste Gegner des Tages war.
Am Ende wartete die Mannschaft aus Bad Blankenburg auf uns, welche heute bisher ebenfalls ungeschlagen war. In diesem Spiel hieß es vor allem die zwei großen Rückraumspieler in den Griff zu bekommen, was uns leider bis zum Ende nur sehr mäßig gelang und uns immer wieder vor Probleme stellte. Malia nutzte in den ersten Minuten ihren Platz am Kreis um sehenswerte Tore zu erzielen. So gelang es uns bis zur 10 Minute mit 6 zu 2 davon zu ziehen, konnten allerdings nicht das Spiel auf dem hohen Niveau halten, so dass es zur Pause 8 zu 6 stand. Nach der Pause waren wir sofort wieder hellwach und konnten durch einen starken Spurt unseren Vorsprung bis auf 14 zu 8 ausbauen. Besonders Ben uns Paul waren hier erfolgreich. Leider kam was kommen musste und wieder kam unser Einbruch. Bad Blankenburg schaffte es Tor um Tor aufzuholen und wir bekamen einfach keinen Zugriff auf die staken Rückraumspieler aus Bad Blankenburg. Jetzt kam das einzigste Mal Hektik auf und wir agierten unsicher und machten Fehler. Luca mit seinen Paraden war es jetzt zu verdanken das wir weiter im Spiel blieben. Mit viel Kampf schafften wir es den Vorsprung über die Zeit zu retten und am Ende stand ein 15 zu 13 auf der Anzeigetafel. Wieder war die Freude über den Sieg riesig.
So stehen wir nach insgesamt 15 ungeschlagenen Spielen in der Saison auf Platz 2 der Tabelle. Wer hätte vor Beginn der Saison damit gerechnet. Allerdings warten auf uns auch noch die schweren Brocken aus Altenburg, Hermsdorf und Nordhausen. Bis dahin ist allerdings noch Zeit und unser großes Lob gebührt dieser tollen Mannschaft!!!
All ihr Fleiß, ihr Wille und Ehrgeiz, ihr Eingemengt fängt langsam an Früchte zu tragen. Wir als Abteilung Handball sind verdammt stolz auf jeden einzelnen von Euch.
Weiter so, zusammen als Team!!
Wenn nicht jetzt, wann dann!!
[Text & Bild: A. Detko]
Zuletzt geändert am: 19.12.2024 um 15:00
Zurück