Männliche B-Jugend - Berichte

Veröffentlicht von rs (rischu) am 29.09.2020
Berichte >> Berichte B-Jugend männlich

Landesliga, Handball B-Jugend, Staffel 1: Löcher in der Abwehr werden bestraft

HSG Oppurg/ Krölpa – Post SV Gera 19:29 (07:13)

[Pößneck] Eine lange Zwangspause liegt hinter der Jugend – nun stehen sie endlich wieder auf der Platte. In diesem Jahr misst sich die Mannschaft in der Landesliga der B-Jugend mit den Mannschaften aus Gera, Auma, Ronneburg und Reudnitz. Gute Voraussetzungen bietet die Kaderstärke, denn mit 14 Spielern hat man eine voll besetzte Mannschaft. Mit 12 der 14 Spieler startete man am vergangenen Wochenende gegen Gera in die lang ersehnte Spielzeit 2020/21.

Zu Beginn der Partie fanden sich beide Mannschaften auf Augenhöhe wieder, was zunächst eine spannende Partie versprechen ließ. Doch schnell erkannten die Gäste, dass die Abwehr der HSG- Jugend nicht konsequent genug agierte und so geriet man selbst recht schnell ins Hintertreffen.

Besser agierten die Jungs aus Oppurg/ Krölpa im Angriff, wenn auch die Torausbeute ausbaufähig ist. Immer wieder erspielte man sich gute Chancen, scheiterte aber zu häufig am Torhüter der Post.

Auch nach dem Seitenwechsel verbaute man sich die Chance auf eine Aufholjagd mit einer über weite Strecken löchrigen Verteidigung. Der Wind der B- Jugend ist eben doch ein anderer. Mit einer kompakten Defensive steht und fällt die Partie.

Bis zur nächsten Partie bleibt dem HSG Nachwuchs viel Zeit, um weiter an sich zu arbeiten und die Baustellen zu minimieren.

Autor: Riccardo Schuster

Zuletzt geändert am: 30.09.2020 um 18:02