Frauenmannschaft - Berichte

Derbysieg zum Auftakt für die Damen der HSG

Veröffentlicht von pm (paule) am 08.10.2020
Berichte >> Berichte Frauenmannschaft

Verbandsliga - Handball Frauen, Staffel 1:

Pößneck. Nach einer langen und ungewollten Pause durch die Corona-Pandemie, stand nun endlich das erste Saisonspiel für die Mädels der HSG an. Es war nicht nur der Saisonauftakt, sondern gleichzeitig noch Derbytime. Außerdem war es für unsere Torwärtin Bettina Huppert-Hingst das letzte Spiel im Dress der Damen, bevor sie sich nun endgültig und ausschließlich auf die Trainerbank setzt. Neuzugang Saskia Dietl bekam ihre erste Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Nach einer kleinen feierlichen Zeremonie vor dem Spiel und einer Danksagung, sowie Blumensträuße beider Mannschaften, konnte es nun endlich losgehen.

Alle Spielerinnen haben vor Aufregung förmlich gezittert, doch als der Anpfiff erfolgte, lag der Fokus auf Angriff und Abwehr, gewillt den ersten Sieg vor heimischer Kulisse zu erzielen. Es sollte das spannende Spiel werden, was sich viele vorher erhofft hatten. Die Orlataler konnten nach gut 3 Minuten schon einen 2 Tore Vorsprung verbuchen, allerdings hielt der nicht lange an, da auch die Gäste aus Saalfeld schnell ins Spiel fanden. Nach der 21. Spielminute konnten diese den Rückstand in einen Vorsprung verwandeln, zum zwischenzeitlichen 7:9, womit endgültig für alle klar war: das Spiel wird der erhoffte Krimi.

Zum Halbzeitpfiff konnte allerdings unsere starke Nr. 7 Natalie Bergmann den Treffer zum Halbzeitstand 10:12 erzielen, womit unsere Mädels mit einem nur noch 2 Tore- Rückstand in die Pause gingen.

Die HSG´ler kamen beflügelt aus der Halbzeitpause, durch eine motivierende Ansprache der Trainerinnen, denn die Niederlage Zuhause wollte sie nicht hinnehmen. Es war ein Schlagabtausch durch und durch, womit die 2 Tore Rückstand abgebaut wurden. Dies lag allerdings auch an der guten Abwehr unserer Mädels, sowie dem starken Rückhalt von unseren Torhüterinnen.

Zur 51. Spielminute konnte man endlich wieder mit einem Tor in Führung gehen. Diesen Vorsprung gaben unsere Frauen dann bis zum Abpfiff nicht mehr her.

Es folgten nach dem 23:21 dramatische Schlussminuten mit Torabschlüssen beider Mannschaften, doch letztendlich konnten unsere Mädels sich mit einen knappen, aber dennoch verdienten 23:22 Endstand durchsetzen und damit unserer Bettina einen erfolgreichen Abschluss als Spielerin, und Neuzugang Saskia einen erfolgreichen Einstand ermöglichen.

Ein Dank geht auch an unsere Fans, die den Weg in die Halle, trotz aller Auflagen wegen der Pandemie, gefunden haben und uns lautstark anfeuerten.

HSG Oppurg/Krölpa: Bettina Huppert-Hingst (TW), Sylvia Posselt (TW), Lea Kretschmer (TW), Madeline Schmidt (1), Natalie Bergmann (9), Julia Brunisch (1), Bianca Glaser (4), Victoria Müller (4), Anna-Lena Riemann (1), Cara-Maria Küch, Manuela Hofmann, Avelina Büttner (1), Saskia Dietl (2)

Autor: Victoria Müller

Zuletzt geändert am: 08.10.2020 um 17:18