Die Frauen der HSG Oppurg / Krölpa zu Gast beim Vereinsfest in Kahla

Veröffentlicht von rs (rischu) am 23.05.2019
Aktuelles >> News

Trainerin und Torfrau Bettina Huppert-Hingst reiste mit einem vollen Kader an, der hauptsächlich aus den jüngeren Spielerinnen, der ehemaligen B-Jugend, bestand. Dazu kamen Neuzugang Saskia Dietl und drei Stammspielerinnen der HSG. Ziel war es sich auf dem Spielfeld besser kennenzulernen und gemeinsam wertvolle Spielpraxis zu sammeln.

Insgesamt spielten am Samstag, den 11.05.2019 vier Männer- und vier Frauenmannschaften beim Turnier mit. Bei drei Partien á 20 Minuten konnten die Damen aus Oppurg / Krölpa ein Unentschieden gegen Jena / Kahla und einen Sieg gegen die neu gegründete Post SV Gera erzielen. Nach der Niederlage gegen den TSV Stadtroda erreichte die HSG Oppurg / Krölpa einen guten 3. Platz:

1. TSV Stadtroda 1890 e.V.
  2. SG Schott Jena/Kahla
  3. HSG Oppurg / Krölpa
  4. Post SV Gera

Nach dem Turnier gab es einen weiteren Teamwettbewerb dem „Speed-Radar“, bei dem die Leistung bzw. die Schnelligkeit der Würfe getestet werden sollte. Jede Mannschaft hatte 12 Würfe, deren Geschwindigkeit in km/h gemessen und addiert wurden. Das Team, welches am nächsten an 800 km/h heran kam, hatte gewonnen. Mit großer Freude konnte dieser Wettkampf für die HSG-Frauen entschieden werden. Hervorzuheben sind hier die jüngeren Spielerinnen, die ihre Kraft unter Beweis stellten.

Höhepunkt des Vereinsfestes ist der Ehrengast Henning Fritz, Weltmeister von 2007 und Welthandballer, gewesen. Neben der Autogrammstunde stellte sich Herr Fritz sogar ins Tor und vereinzelte Spieler aus jeder Mannschaft durften ihr Glück versuchen und einen Wurf wagen.

Alles in allem war es ein gelungenes Turnier in Kahla, welches Lust auf mehr (Handball) macht. Auch die Turniergegner werden die HSG-Damen nicht das letzte Mal gesehen haben. Man kann sich auf ein Wiedersehen bei weiteren Turnieren oder sogar in der neuen Saison freuen, bei dem die Karten neu gemischt werden.

Interesse geweckt? Dann schaut doch mal bei uns im Training vorbei!

• Frauen – Freitags – 18:30 bis 20:00 Uhr – Sporthalle Fritz-Meyer in Krölpa
  • Mädchen (min. 6 Jahre alt) – Dienstags – 16:30 bis 18:00 Uhr – Rosentalhalle in Pößneck

Autor: Madeline Schmidt

Foto: Madeline Schmidt