1. Männermannschaft - Berichte

Drei aus drei

Veröffentlicht von pm (paule) am 28.10.2021

Verbandsliga, Handball Männer, Staffel 1: Im dritten Spiel der Saison machte die Chancenverwertung am Ende den Unterschied

SV Aufbau Altenburg 2 - HSG Oppurg/ Krölpa 19:26 (9:12)

[Altenburg, Pößneck] Nach dem Heimsieg gegen die Vertretung Ronneburgs ging die Reise am vergangenen Wochenende in die Skatstadt zur Vertretung des SV Aufbau Altenburg. Einige knappe Spiele aus den vergangenen Jahren ließen auf ein spannendes Spiel in der Sporthalle „Zum Goldenen Pflug“ hoffen.

Mit Blick auf die vergangenen zwei Spiele stand fest, dass auch im dritten Saisonspiel das Hauptaugenmerk auf die Defensive gelegt werden musste, um gegen die rückraumstarke Offensive der Gastgeber bestehen zu können.

Mit einer knappen Führung für Altenburgs Reserve begann die Partie, bevor die Männer der HSG zunehmend ins Spiel fanden und Mitte der ersten Halbzeit erstmals die Führung übernahmen. In der Folge konnte man den knappen Vorsprung halten, ehe die Seiten gewechselt wurden. 9 Gegentore im ersten Durchgang sprachen dafür, dass sich die Mühen in der Defensive auszahlten.

In den zweiten 30 Minuten konnten die Männer aus dem Orlatal stetig den Vorsprung ausbauen. Vor allem die Tore über den Kreis und Rückraum Mitte waren an diesem Tag ein ums andere Mal gut herausgespielt. Garant für den Erfolg war letztlich aber die gesamte Chancenverwertung auf Seiten der HSG, während sich die Skatstädter sichtlich schwer taten, den stark aufgelegten Uwe Rabold zu überwinden.

Die Schlusssirene ertönte beim Stand von 19:26 und bescherte der Mannschaft aus Oppurg/Krölpa damit den dritten Sieg im dritten Spiel. Mit 6:0 Punkten verweilt man damit vorerst an der Tabellenspitze, möchte sich allerdings darauf nicht ausruhen. Bereits in zwei Wochen findet das Topspiel der Verbandsliga gegen den SV Hermsdorf 2 statt.

HSG Oppurg/Krölpa: Uwe Rabold (Tor), Frank Weigold (Tor), Patrick Herzog (4), Cedric Fritzsche (3), Riccardo Schuster, Patrick Escher (7), Elias Könitzer (5), Maurice Barall, Felix Rabold (2), Thomas Bergner (1), Fiete Bauer (1), Trainer: Ronny Luthardt

Autor: Riccardo Schuster

Zuletzt geändert am: 28.10.2021 um 21:23