Frauenmannschaft - Berichte

Ehrgeiz, Kampfwille und die Oppurger Abwehr – der Schlüssel zum Erfolg?!

Veröffentlicht von pm (paule) am 13.03.2020
Berichte >> Berichte Frauenmannschaft

Verbandsliga - Handball Frauen, Staffel 2: Nach den beiden erkämpften Punkten auswärts, wollte man nun auch aus der heimischen Halle die Geraerinnen nicht mit den 2 Erfolgspunkten ziehen lassen.

Krölpa. Auch am vergangenen Wochenende stand, trotz der gesundheitlichen Bedenken (aufgrund des Coronavirus), wiedermal ein Heimspiel an. Zu Gast waren die Damen des Post SV Gera. Unter der trainerischen Leitung von Bettina Huppert-Hingst und Heike Weigold betraten die Mädels der HSG Oppurg / Krölpa die Platte. Von Beginn an hieß es „kämpfen, kämpfen, kämpfen!“, denn die Gäste waren nicht zu unterschätzen.

Nach ca. 5 Minuten der Spielzeit konnte man sich von den Postlerinnen langsam absetzen und damit beginnen sich ein kleines Polster aufzubauen. Aus einem 2:2 wurde in nur 8 Minuten ein 10:5 (Stand 13. Minute). Durch eine kurze Phase der Schwäche konnten die Gäste auf ein 11:9 verkürzen. Die Heimmannschaft wurde wach gerüttelt und ließ von Minute 23 an, bis zum Ende der ersten Halbzeit, dank starker Paraden der Torhüterinnen, keine Tore mehr zu (Stand 16:9).

An diesem Vorsprung wollten die HSG-Mädels auch in der 2. Halbzeit festhalten und packten die Oppurger Abwehr aus – zum Leidwesen der Gäste. Auch wenn die Chancenverwertung im Angriff keinesfalls optimal war, sowie Anspiele an den Kreis nicht immer ankamen, baute man den Vorsprung peu à peu aus (43. Minute Stand: 22:12). Durch progressive Strafen für die Gäste konnten die Orlatalerinnen in den letzten Spielminuten die Überzahl ausspielen und ließen somit nichts mehr anbrennen.

Dank des Ehrgeiz, des Kampfeswille und der Oppurger Abwehr ging man als Sieger vom Feld und behielt die 2 so wichtigen Punkte zu Hause.

HSG Oppurg/Krölpa: Sylvia Posselt (TW), Lea Kretzschmer (TW), Ina Huber (8), Avelina Büttner (1), Bianca Glaser (2), Madeline Schmidt (1), Natalie Bergmann (9), Victoria Müller (3), Anna-Lena Riemann (3), Manuela Hofmann, Cara-Maria Küch.

Autorin: Victoria Müller

Zuletzt geändert am: 13.03.2020 um 10:37