1. Männermannschaft - Berichte

Ein lachendes und ein weinendes Auge bei der HSG Oppurg/Krölpa

Veröffentlicht von rs (rischu) am 07.03.2018

Vor der Pause noch richtig effektiv im Abschluss, war die Chancenverwertung von Elias Könitzer und seinen Mitspieler in Hälfte zwei einfach zu schwach. (Quelle Foto: OTZ / Alexander Hebenstreit)

Pößneck. Wie umgehen mit so einem Resultat? Vor heimischem Publikum gelang der HSG Oppurg/Krölpa gegen das bisherige Schlusslicht aus Artern nur ein Unentschieden. Allerdings hatten die Orlataler auch einen nicht unerheblichen personellen Aderlass zu verdauen, so dass Patrick Escher auf eine gern zitierte Floskel zurückgriff: „Wenn man mir vorher gesagt hätte, dass wir Unentschieden spielen, hätte ich sofort eingeschlagen. Im Nachhinein war es aber eher unglücklich.“

Während HSG-Trainer Fiete Bauer nahezu die komplette Partie auf der Platte stand, übernahm der verletzte Spielmacher Escher dessen Platz an der Seitenlinie, von wo er eine im ersten Durchgang richtig starke Vorstellung seines Teams sah. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir das Spiel so dominant gestalten können.“ In Abwesenheit von Torgarant Tim Bergmann sprangen Thomas Bergner, Fiete Bauer und vor allem Linksaußen Robert Tietz in die Bresche, der auch immer wieder aus dem Rückraum kam und am Ende zehn Treffer erzielte. Da zudem Routinier Uwe Rabold gerade in den ersten zehn Minuten hielt, was zu halten war, gingen die Gastgeber mit einer eigentlich komfortablen Fünf-Tore-Führung in die Kabine.

Nach der Pause war von der bis dahin überzeugenden HSG-Offensive aber nicht mehr viel zu sehen. „In der zweiten Halbzeit war unsere Chancenverwertung schlicht zu schlecht. Wir haben nur noch sieben Tore erzielt und das ist einfach zu wenig“, so Patrick Escher. Dass selbst in zweifacher Überzahl nur ein Treffer gelang, dürfte hierfür bezeichnend sein.

So kam es wie es kommen musste: Der Vorsprung der Gastgeber schmolz langsam aber sicher zusammen, wobei Oppurg/Krölpa stets in Führung blieb – jedenfalls bis zur 59. Minute. Sebastian Korschs Tor zum 24:24 bedeutete nicht nur den erstmaligen Ausgleich seit dem 3:3 sondern gleichzeitig den Endstand.

HSG Oppurg/Krölpa – HV Artern 24:24 (17:12) HSG: Uwe Rabold, Maik Geißler – Martin Jobst, Peter Jobst (1 Tor), Florian Rabold (1), Robert Tietz (10), Riccardo Schuster (2), Tobias Hofmann, Elias Könitzer, Marcel Ehrhardt (1), Thomas Bergner (5), Fiete Bauer (4).

Quelle: OTZ / Alexander Hebenstreit / 06.03.18

Zuletzt geändert am: 14.03.2018 um 18:12