Erfolgreicher Heimspieltag

Veröffentlicht von pm (paule) am 25.09.2023
Aktuelles >> News

Die Bilanz des ersten Heimspieltages der HSG Oppurg/Krölpa in der Handballsaison 2023/24 kann sich sehen lassen, neben drei überzeugenden Siegen steht eine Niederlage zu Buche.

Die männliche C-Jugend empfing am frühen Samstagnachmittag die Jungs des Arnstädter HC. Bereits in der ersten Halbzeit stellte man die Weichen auf Sieg, 10:4 hieß es zum Seitenwechsel. Auch wenn die zweite Halbzeit ausgeglichener verlief, ließ man nix mehr anbrennen und fuhr am Ende einen souveränen 20:15 Sieg ein.

Anschließend betraten die Damen der HSG gegen die Vertretung des SV Altenburg II das Parkett in der Rosentalhalle Pößneck. Bereits zu Beginn der Partie konnte man sich leicht absetzen, Halbzeitstand war dann 16:10. In der zweiten Spielhälfte konnten die Gästespielerinnen zwar noch einmal auf drei Zähler verkürzen, aber zum Schluss war auch hier ein ungefährdeter 26:21 Heimerfolg auf dem Spielprotokoll zu verzeichnen.

Einziger Wermutstropfen an diesem Tag war die Partie der zweiten Männermannschaft gegen die starke Vertretung des HSV Apolda III. Hier hatte man leider mit 19:30 das Nachsehen.

Mehr als wett machten das dann aber die Männer I im letzten Spiel des Tages gegen Ronneburg II. Nach ausgeglichenem Beginn zogen die Hausherren bereits Mitte der ersten Spielhälfte immer weiter davon, 15:6 hieß es zum Pausentee. Und auch in der zweiten Halbzeit konnte man stets noch ein paar mehr Kohlen als der Gegner drauflegen und so stand ein deutliches 28:13 zum Schlusspfiff auf der Anzeigetafel in der Rosentalhalle Pößneck.

Auch die gemischte E-Jugend war an diesem Samstag im Einsatz, allerdings auswärts beim Turnier in Altenburg. Mit zwei 8:0-Siegen gegen die JSG Altenburger Land und je einem Sieg und einer Niederlage gegen den Post SV Gera bzw. die JSG Hermsdorf/Stadtroda schrammte man nur ganz knapp am Turniergewinn vorbei und belegte am Ende einen starken 2. Platz.

In den nächsten Wochen müssen die HSG-Mannschaften zunächst auswärts ran, bevor am 28.10. dann der nächste große Heimspieltag mit einem E-Jugend-Turnier am Vormittag in Krölpa und am Nachmittag mit Spielen der männlichen C-Jugend sowie Männer I und II in der Rosentalhalle Pößneck ansteht.

[Foto: K. Schuster]

Zuletzt geändert am: 25.09.2023 um 07:47