Männliche A-Jugend - Berichte

Erste Niederlage der Saison

Veröffentlicht von pm (paule) am 07.11.2016
Berichte >> Berichte B-Jugend männlich

Handball männl. Jugend B, Landesliga, Staffel 1: HSG-Jungs scheitern an körperlicher Überlegenheit der Gäste

HSG Oppurg/Krölpa  -  HBV 90 Jena 28:41 (12:21)

Krölpa. Die HSG-Jungs staunten nicht schlecht, als ihre Gäste in der Kölpaer Turnhalle aufliefen. Die körperliche Überlegenheit der Jenaer verschaffte den heimischen Jungs gleich einen gewissen Respekt. Das nutzen die HBV-ler von Beginn an und gaben alles, um sich einen Vorsprung herauszuarbeiten. (5:1)

Die Gastgeber fanden anschließend zwar besser ins Spiel, liefen diesem Rückstand aber immer weiter hinterher. Beim Stand von 12:21 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in Hälfte 2 versuchte man, gegen die Zeiss-Städter besser und mannschaftlich geschlossener zu agieren. Das Spiel verlief nun ausgeglichener.

Viele Fehler in den letzten Minuten und zu frühe Abschlüsse und die dadurch vergebenen Torchancen ermöglichten leider keine Aufholjagd mehr und ließen letztendlich den Gegnern die Möglichkeit, das Endergebnis noch höher zu gestalten.

Die bisher ungeschlagenen Jungs der HSG befinden sich nun nach dieser Niederlage auf dem derzeitig 3. Tabellenplatz in der Landesliga. Trotzdem gebührt der Mannschaft ein Lob für ihre gezeigten Leistungen an diesem Tag.

Für die HSG Oppurg/Krölpa spielten: Dominik Poßner (Tor), Dominic Rabold, Maurice Barall (3), Felix Rabold (2), Cedric Fritzsche (7), Elias Neudert (12), Eric Peißker, Valentin Klinke (1), Lucas Leimbach (1), Daniel Weigel (1), Kevin Patzer (1), Jannik Zille

Autor: Bodo Bergmann

Zuletzt geändert am: 07.11.2016 um 20:46