Frauenmannschaft - Berichte

Erste Saisonniederlage der HSG Damen aus Oppurg

Veröffentlicht von pm (paule) am 28.11.2017
Berichte >> Berichte Frauenmannschaft

Verbandsliga - Handball Frauen, Staffel 2: Zum ersten Mal mussten die Damen der HSG Oppurg/ Krölpa zwei Punkte auf dem Weg zur Tabellenspitze lassen.

1. SSV Saalfeld 92 II - HSG Oppurg/Krölpa 29:15 (13:6)

Saalfeld. Nach den ersten beiden Spielen der neuen Saison und ungeschlagen an der Tabellenspitze der Verbandsliga reisten die Damen der HSG Oppurg/ Krölpa am vergangen Samstagnachmittag nach Saalfeld in die Dreifelderhalle.

Man wusste von Anfang an, dass es keine leichte Partie gegen die neuen bekannten Gegner aus Saalfeld werden wird. Doch eigentlich man wollte an die Erfolgsserie gegen Saalfeld aus dem vorherigen Spieltag anknüpfen, an dem sich die HSG-Damen als klarer Sieger herausstellte.

Die ersten Spielminuten liefen und die Gäste aus Oppurg mussten direkt fünf Tore infolge kassieren. Nach  9 unglücklichen  Minuten gelang Sophie Strohm das erste Tor für die Damen aus dem Orlatal. Der Knoten bei den HSG-Damen schien nun endlich geplatzt zu sein und so konnte man direkt fünf Tore in Folge ins Netz bringen. Vor allem Natalie Bergmann, die drei schöne Tore durch Konter erzielen konnte (9:5).

Nach anstrengenden 30 Minuten und einer fast leeren Auswechselbank durften sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause begeben. Leider musste man mit einem 13:6 in die Kabine einkehren. Die Devise für die zweite Halbzeit war klar definiert: den Kopf nicht in den Sand zu stecken und noch mal alles raus zu holen, um die Niederlage doch noch in Grenzen zu halten.

Auch die ersten Spielminuten der 2. Halbzeit versprachen für die Zuschauer keine Besserung, Saalfeld konnte den Torvorspruch um weitere 3 Tore zum 17:7 ausbauen. Erfreulich allerdings, dass wenigstens alle Chancen durch 7 m von Sophie Strohm verwandelt werden konnten (22:11).

Durch einige grobe Fehler in der Oppurger Abwehr konnte Saalfeld, die an diesem Tag das Protokoll mit einigen Spielerinnen aus der 1. Mannschaft der Thüringenliga füllte, immer und immer weiter abziehen (26:13). Nach 60 Minuten musste man also eine 29:15 Niederlage mit nach Hause nehmen.

Somit lassen die Damen der HSG nach nunmehr über zwei Jahren ohne Niederlage zwei Punkte auf dem Weg an die Tabellenspitze.  Am 9. Dezember geht die Reise für die Damen aus dem Orlatal nach Artern. Im Anschluss an das Damenspiel, kämpfen auch unsere Männer I um weitere Punkte an gleicher Stelle.

HSG Oppurg/Krölpa: Bettina Huppert- Hingst (TW), Madeline Schmidt (1), Natalie Bergmann (6), Bianca Glaser (1), Julia Brunisch (1), Jasmin Weinberger (2), Sophie Strohm (4), Emily Schmidt, Avelina Büttner

Autor: Sophie Strohm

Zuletzt geändert am: 28.11.2017 um 21:30