Erstes Lebenszeichen

Veröffentlicht von rs (rischu) am 29.01.2019

Auszeit bei der HSG. Mit geschlossener Mannschaftsleistung gelang der HSG gegen Apolda II der erste Saisonsieg.
Foto: Katrin Schuster

Pößneck. Den Männern der HSG Oppurg/Krölpa stand am Sonnabendnachmittag wie zuvor schon den Frauen die Zweite Vertretung des HSV 90 Apolda gegenüber.

Mit einem knappen 18:15-Sieg im Vorspiel behaupteten die Frauen der HSG weiterhin ihren Spitzenplatz in der Verbandsliga. An diese Leistung wollten natürlich die Orlataler Männer anknüpfen und endlich ihre ersten Punkte in dieser Saison einfahren.

Nach der knappen Niederlage gegen Motor Gispersleben im vergangenen Heimspiel war die Devise vor Spielbeginn klar: an das Gute erinnern und die Schwachstellen weiter dezimieren. Gesagt, getan: die HSG Oppurg/Krölpa drückte von Minute eins an aufs Gas und ließ die Gäste schnell spüren, dass die Punkte heute in heimischer Halle bleiben sollten.

Bis zur Pause konnten sich die Hausherren gegen den Thüringenliga-Absteiger auf 15:8 absetzen. Dieses Tore-Polster sollte aber nicht zum Ausruhen in der zweiten Hälfte verleiten.

In der Halbzeitansprache schworen sich die Männer der HSG, weiterhin Tempo zu machen und die Abwehr noch besser zu stabilisieren.

Durch ein schnelles Spiel, eine standfeste Abwehr und dem nötigen Quäntchen Glück setzte sich die HSG im zweiten Durchgang zunehmend ab und fuhr letztlich den ersten, hochverdienten Saisonsieg mit 31:17 Toren ein.

Angesteckt von der sportlichen Leistung waren auch die HSG-Fans, welche ihre Mannschaft lautstark unterstützten. Die Stimmung in der Halle war atemberaubend und trieb die Mannschaft 60 Minuten lang an. Am Ende steht ein deutlicher 31:17-Sieg zu Buche, auf den schon am kommenden Wochenende gegen den HBV 90 Jena II aufgebaut werden muss, denn verlernt hat man das Siegen nicht. Das hat man eindrucksvoll bewiesen.

HSG Oppurg/Krölpa: Uwe Rabold, Ronny Luthardt – Patrick Herzog (4), Peter Jobst, Robert Tietz (11), Waldemar Kohl (3), Riccardo Schuster (4), Patrick Escher (6), Tobias Hofmann, André Prätor, Elias Könitzer (2), Thomas Bergner (1), Frank Weigold, Trainer: Fiete Bauer

Quelle: OTZ / Riccardo Schuster / 29.01.19

Zuletzt geändert am: 29.01.2019 um 20:35