Handballer der HSG Oppurg/Krölpa am letzten Spieltag erfolgreich

Veröffentlicht von pm (paule) am 05.05.2024
Aktuelles >> News

Sowohl die erste Männermannschaft als auch die männliche C-Jugend waren am letzten Spieltag der Handballsaison 2023/24 siegreich.

Zum letzten Spieltag, in der Handball-Regionsoberliga, fuhr die 1. Männer Mannschaft der HSG Oppurg/Krölpa zum Tabellennachbarn, dem HSV Weimar II. Nach einem 0:3 Lauf in den Anfangsminuten überzeugten beide Mannschaften mit einer starken Abwehrleistung, sodass es mit 10:10 in die Kabine ging.

Die mitgereisten Fans wollte man nicht enttäuschen, und das Spiel wurde zu einem waren Abstiegskrimi. Letztlich bewies man eisernen Siegeswillen und konnte aus eigener Kraft den Verbleib in der Liga mit 22:21 in letzter Minute sichern. Beste Werfer waren mit 8 Toren Cedric Fritzsche und 4/4 7m-Treffern Waldemar Kohl.

Am Sonntag bestritt die männliche C-Jugend ihr Endrunden - Pokalspiel, in der Regionsoberliga, in heimischer Halle gegen den HSV Sömmerda 05. Beide Mannschaften einigten sich vor Spielbeginn, das Hin- und Rückspiel gleich vor Ort auszutragen. Somit kam es zu einer Gesamtspielzeit von 4x 12Minuten.

Das erste Spiel konnte die HSG-Jugend mit 14:13 für sich entscheiden. Im Rückspiel flatterten die Nerven in den letzten Minuten und man musste sich mit 18:19 geschlagen geben. Es kam zum entscheidenden 7m Werfen. Torhüter Nicklas Müller glänzte mit 2 starken Paraden und so gab es für beide HSG-Mannschaften einen erfolgreichen Saisonabschluss.

[Text und Bilder: Thomas Müller]

Zuletzt geändert am: 05.05.2024 um 21:17