Frauenmannschaft - Berichte

HSG-Damen verlieren knapp gegen LSV Ziegelheim

Veröffentlicht von pm (paule) am 03.03.2020
Berichte >> Berichte Frauenmannschaft

Verbandsliga - Handball Frauen, Staffel 2: Nach einer Woche Spielpause wollte man in Ziegelheim zwei Punkte bei der Damenmannschaft holen.

Ziegelheim. Am Samstag, den 15.02.2020 hieß es in der Verbandsliga der Damen wieder: Punktspiel gegen den LSV Ziegelheim. Die Damen der HSG, unter der trainerischen Leitung von Heike Weigold und Bettina Huppert-Hingst, waren fünft-platzierte Mannschaft und zu Gast bei Tabellenplatz zwei. Das Hinspiel hatte man bereits hinter sich gebracht, jedoch haben die Gegnerinnen bei einem Stand von 30:34 die beiden Punkte mit nach Hause genommen.

Das Rückspiel startete ausgeglichen, jedoch sehr torarm auf beiden Seiten. Nach 15 Minuten stand es 3:3, und alle drei Verwarnungen für die HSG-Mädels waren aufgebraucht. Drei 7-Meter konnten nicht verwandelt werden. Auch in den nächsten Minuten konnten die Damen der HSG nicht ihr volles Potential zeigen und hatten eine Phase der Schwäche: Fehlpässe, verschenkte Torwürfe auf Seiten der Gäste und schnelle Konter auf heimischer Seite ließen die Ziegelheimer Damen bis zur Halbzeit mit einem 11:6 davon ziehen.

Zudem kam, dass die torgefährliche Oppurgerin Jasmin Weinberger aufgrund einer Verletzung ausgefallen ist und Ina Huber, die spielstärkste Spielerin der Gäste, verletzungsbedingt keine 100% geben konnte.

Nach der Pause startete im Altenburger Land die 2. und damit entscheidende Halbzeit. Durch Tore von den beiden Außen-Positionen (Madeline Schmidt, Victoria Müller) und clevere Anspiele an den Kreis zu Bianca Glaser konnten die Orlatalerinnen auf einen 3-Tore-Rückstand verkürzen. Auch Natalie Bergmann konnte sich als Rückraumspielerin sehr gut im Eins-gegen-Eins durchsetzen und so in 3 Minuten 3 Tore erzielen.

Doch der Rückstand blieb bestehen: „So richtig kamen wir in der 2. Halbzeit einfach nicht mehr ran!“ sagten die Orlatalerinnen etwas geknickt. Der Punkteunterschied von 2 bis 3 Toren zog sich nun bis zum Ende des Spieles durch, sodass am Ende ein 25:23 auf der Anzeigetafel stand.

Beim nächsten Spiel (am 29.02.2020, Anwurf 15 Uhr) in Stadtroda will man sich die zwei Punkte sichern. Erwartet wird eine packende Partie gegen den dritten Tabellenplatz.

HSG Oppurg/Krölpa: Lea Kretschmer (TW), Madeline Schmidt (4), Natalie Bergmann (5), Julia Brunisch, Bianca Glaser (7), Victoria Müller (2), Anna-Lena Riemann (1), Cara-Maria Küch, Ina Huber (4).

Autor: Victoria Müller

Zuletzt geändert am: 03.03.2020 um 18:41