HSG-Jugend holt ersten Turniersieg

Veröffentlicht von pm (paule) am 29.08.2024
Aktuelles >> News

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit, die D-Jugend dürfte in ihre neue Saison starten. Aufgeregt waren sicher alle vor dem ersten Spiel, sowohl die Kinder als auch die Trainer. Der Weg führte uns nach Auma, die kleine Halle war uns allen gut bekannt. Mit 10 Kindern ging es ins Turnier, und es sollten 3 tolle Spiele folgen.

Los ging es gegen Eisenberg, und alle waren bis in die letzten Haarspitzen motiviert. Jeder war an seinem Platz auf dem Spielfeld, aus einer sicheren Abwehr heraus konnte das ein ums andere Kontertor durch Luis und Paul erzielt werden. Luca hielt im Tor fast jeden Ball sicher, und so stand es zur Halbzeit schon 7:0. Weiter ging es so konzentriert und so stand es am Ende 16:2 für uns, was in dieser Höhe auch vollkommen in Ordnung ging.

Der zweite Gegner an diesem Tag war die Mannschaft aus Altenburg. Man war nicht weniger motiviert nach dem deutlichen Sieg im ersten Spiel. Auch hier waren es wieder die schnellen Kontertore aus einer Sicheren Abwehr die uns ein um andere Mal zum Torerfolg brachten. 15: 1 zur Halbzeit waren auch in diesem Spiel eine deutliche Sprache. Wieder könnten alle Spieler eingesetzt werden, Marius im Tor, und Julian und Erik könnten sich ebenfalls als Torschützen auszeichnen. So gewannen wir auch dieses Spiel ungefährdet mit 25:9.

Nun sollte es zu Spitzenspiel des Tages kommen, gegen Auma. Auma spielte an diesem Tag gleichwertig, hatte alle beiden Spiele gegen Eisenberg und Altenburg ähnlich hoch gewonnen, Spannung war also garantiert. Nun hies es nochmal alles zu mobilisieren was an Kraft noch da war, und das war an diesen Tag noch einiges, gepaart mit dem unbändigen Siegeswillen. Nach 9 min. stand es noch immer 1:1 was darauf zurück zu führen war, dass sich hier 2 absolut gleichwertige Mannschaften gegenüberstanden. Die Abwehr stand wie eine Mauer, Luca vereitelte im Tor so manch 100% Chance, und Noah machte auf der Mitte jede Chance der Aumaer zunichte, traf dafür aber auf der anderen Seite, was umso wichtiger war. Hannes war immer da zur Stelle wo Gefahr in der Abwehr war, und machte dort einen super Job. Und ein Faktor machte in diesem Spiel den Unterschied, das waren unsere beiden Spielerinnen Jill und Malia. Sie übernahmen im Angriff und in der Abwehr gegen die Jungs ganz viel Verantwortung und erzielten beide dabei jeweils 2 Tore. So stand es zur Halbzeit 5:3 für uns.

In der zweiten Halbzeit zeigte auch unser Spielmacher Paul ein ums andere Mal seine Qualitäten und verwandelte seine Chancen souverän, hatte aber auch gleichzeitig immer das Auge um den ein oder anderen Zuckerpass zu spielen. Luis rundete mit seinem Toren den Sieg ab, trotz manch Foul oder unqualifizierten Zwischenrufen der Zuschauer. Am Ende hies es 11:7 für uns, ein toller Sieg für die junge Mannschaft. Aus einer sehr guten Abwehr heraus, gab man eine deutliche Antwort auf dem Spielfeld und ließ sich nicht von der hitzigen Stimmung anstecken. Weiter in der Vorrunde geht es am 14.9 2024 in Krölpa.

Für Krölpa spielten: Luca, Marius, Luis 19 Tore, Paul 19, Noah 5, Malia 4, Jill 3, Erik 1, Julian 1, Hannes

[Text & Bild: A. Detko]

Zuletzt geändert am: 29.08.2024 um 08:32