E-Jugend - Berichte

HSG-Nachwuchs belegt Platz 10 in der Thüringenmeisterschaft

Veröffentlicht von pm (paule) am 30.04.2024
Berichte >> Berichte E-Jugend

Am Sonntag, 21.04. traten die E-Jugend Handballer der HSG Oppurg Krölpa zum letzten Turnier der Saison an. Durch eine starke Saisonleitung erreichte man die Endrunde der Thüringenmeisterschaft und spielte um den 7 bis 12 Tabellenplatz.

Alle Stammspieler waren pünktlich in Waltershausen, man war voller Vorfreude auf das letzte Turnier. Im ersten Spiel gegen Waltershausen fand man gut ins Spiel, verlor allerdings beim Stand von 4:4 den Faden und verlor leider am Ende mit 4:7. Im zweiten Spiel hatten endlich alle Spieler ihren Ehrgeiz gefunden und Artern wurde 7:1 besiegt. Besonderen Anteil daran hatte unser Torwart Luca, der in diesem Spiel gleich drei 7m parierte, und damit die Werfer aus Artern schier verzweifeln ließ. Damit war das Halbfinal erreicht, welches gegen den späteren Turniersieger aus Suhl gespielt wurde. Von jedem einzelnen Spieler war der unbedingte Wille zu spüren, das Spiel unbedingt zu gewinnen. Leider fehlte am denn ein Tor und so verlor man nach einem tollen Spiel 6:7.

So spielte man am Ende wieder gegen Waltershausen um Platz 9. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, wobei Krölpa wieder klar den bessern Start erwischte. Kurz vor Ende verletzte sich unser Spielmacher Paul schwer, so dass die Mannschaft umgestellt werden müsste, und sie sich am Ende ein 8:8 nach 15 min. erkämpfte. Nun musste das 7m Werfen entscheiden. Noch einmal wurde von den Kids alles abverlangt. Leider scheiterte unsere Malia mit ihrem 7m am gegnerischen Torwart, und wir hatten das Glück im Anschluss leider nicht mehr auf unserer Seite, so verloren wir das 7m werfen und das Spiel gegen Waltershausen. Am Ende erreichten wir trotz großer Enttäuschung einen sensationellen 10 Platz in der Saison 2023/2024.Insgesamt nahmen in der Saison 42 Mannschaften Teil, umso größer ist der Erfolg für uns als kleiner Verein einzuordnen.

Was wir als Trainer weiter beobachten konnten, dass alle Spieler dieses Jahr mit ihren Aufgaben gewachsen sind, sowohl spielerisch als auch körperlich. Das Team ist weiter zusammengewachsen, die Freude ist unter den Kindern jede Woche neu zu beobachten. Wir als Trainer erfüllt das mit viel Stolz. Es gab viele Spieler auf die wir uns in dieser Saison immer zu 100% verlassen könnten, euch und eueren Eltern vielen Dank dafür. Unser erfolgreichster Torschütze Paul erzielte 97 Tore in der Saison, unsere beste Torschützin war Malia mit 38 Toren – eine großartige Leistung!

Nun werden wir uns auf die neue Saison vorbereiten, es gilt Marijan und Luis wieder ins Team zu integrieren, ebenso die vielen neue Spieler welche in den Letzen Wochen neu zu uns gekommen sind. Ebenso erwartet uns in der neuen Saison eine neue Altersklasse, in der sich wieder heißt neue zu beweisen. Unser besonderer Dank gilt noch unseren Sponsoren ohne die vieles nicht möglich gewesen wäre, Danke Maxit, DMS-Gruppe, Malerhof Könitz, B-Smile Zahnzentrum, Steuerbüro Neumärker, Dafa Schleiz, Reisebüro Traeger, Autohaus Hoffmann und Viktor Transporte.

Seit über vier Jahren dürfen wir euch als Team begleiten, viele sind dazu gekommen, viele haben uns verlassen in diesen Jahren. Aber allen die dabeigeblieben sind, die hart dafür trainiert und gekämpft haben dürfen wir sagen wie stolz wir auf euch sind, und auch auf die Entwicklung welche ihr gemacht habt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit die noch vor uns liegt, auf alle Siege, Niederlagen, tolle Momente, Spaß und euer Lachen.

Euere Trainer Tim und Andreas

[Bilder und Text: A. Detko]