Frauenmannschaft - Berichte

HSG Oppurg / Krölpa erneut erfolgreich in Ilmenau

Veröffentlicht von pm (paule) am 27.11.2018
Berichte >> Berichte Frauenmannschaft

Verbandsliga - Handball Frauen, Staffel 2: Nach den letzten beiden gewonnen Spielen gegen Sonneberg und Stadtroda wollte man 2 weitere Punkte in Ilmenau holen.

Ilmenau. Man tat sich schwer ins Spiel zu kommen und so nutzen die Hausherrinnen in der Campushalle in Ilmenau jede Chance um den Ball im Tor zu versenken (4:1). Doch dann kam man vor allem in der Abwehr besser ins Spiel. Mit einigen Ballgewinnen, schönen Spielzügen im Angriff und Abspielen an den Kreis zu Bianca Glaser wandelte sich der Rückstand in eine Führung um (5:7).

So war das Ziel für die HSG Damen klar - es sollte ein erneuter Sieg gegen Ilmenau her. Nun kam auch Ilmenau wieder ins Spiel und es entwickelte sich eine vorerst spannende Partie auf Augenhöhe (8:8).

Bis zur Halbzeitpause liefen die Damen aus dem Orlatal nun endlich wieder zu ihrer gewohnten Form auf. In der Abwehr sicherte man das Tor von Torfrau Sylivia Posselt und man ließ in 10 Minuten Spielzeit nur einen einzigen Treffer zu. Im Angriff wurde nun endlich jede Lücke genutzt und man konnte den Vorsprung auf 6 Tore ausbauen (9:14).

So wurden bei einem Stand von 9:15 die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit begann für die Gäste aus dem Orlatal ähnlich wie die ersten 30 Spielminuten.

So zog man von 12:18 immer weiter davon. Spätestens hier war die Entscheidung des Spieles gefallen. Den aufgebauten Vorsprung ließen sich die HSG Damen bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr nehmen. Nach 60 Spielminuten durften sich die HSG Damen über ihren 3. Sieg in Folge freuen.

Die HSG Oppurg / Krölpa Damen stehen nun weiterhin auf Platz 3 in der Tabelle der Verbandsliga Staffel 2. Nächste Woche Samstag, den 01.12.2018 treffen die HSG Damen in Krölpa ab 14:00 Uhr erneut auf die SG Ilmenau / Kirchheim und hoffen auf einen weiteren Sieg.

HSG Oppurg/Krölpa: Bettina Huppert- Hingst (TW), Sylivia Posselt (TW) Madeline Schmidt (1), Natalie Bergmann (6), Bianca Glaser (5), Jasmin Weinberger (4), Sophie Strohm (1), Avelina Büttner, Victoria Müller (1), Ina Huber (8)

Autor: Sophie Strohm

Zuletzt geändert am: 27.11.2018 um 09:20