HSG Oppurg/Krölpa mit sicherem Pokalsieg bei Blau-Weiß Auma

Veröffentlicht von pm (paule) am 19.09.2018

Auma. Mit dem erhofften, aber auch erwarteten Pokalsieg bei den eine Klasse tiefer spielenden Aumaern starteten die Herren der HSG Oppurg/Krölpa in die Handballsaison. Mann des Tages war dabei Kreisläufer Elias Könitzer, der mit acht Treffern – darunter vier von vier verwandelten Siebenmetern – bester Werfer war und wie auch die beiden HSG-Torhüter Uwe Rabold und Frank Weigold anschließend ein Sonderlob von Trainer Fiete Bauer erhielt.

Die mit einer Mischung aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft angereiste HSG benötigte zunächst einige Zeit, um sich mit der kleinen Aumaer Turnhalle anzufreunden. Dennoch gelang durch Könitzer, der die ersten drei HSG-Treffer erzielte, beim 1:2 in der siebenten Minute die erstmalige Führung. Die wurde nach dem 5:6 in Minute 19 – ebenfalls durch Könitzer – nicht mehr abgegeben.

„Wir haben es gut ausgespielt. Auch wenn das Ergebnis nicht unbedingt danach klingt, war unser Sieg nie wirklich gefährdet“, so HSG-Coach Bauer. Die Vorentscheidung fiel bei einem 4:0-Lauf der Orlataler, der sie eine Viertelstunde vor Schluss auf 18:13 davonziehen ließ. Erst kurz vor dem Abpfiff konnte Auma in Überzahl auf zwei Tore verkürzen.

SV Blau-Weiß Auma – HSG Oppurg/Krölpa19:21 (8:9) HSG: Uwe Rabold, Frank Weigold – Ronny Luthardt (1 Tor), Patrick Herzog (2), Riccardo Schuster, Florian Rabold (1), Nico Facius, Patrick Escher (5), Tobias Hofmann (2), Elias Könitzer (8), Tim Apel (2).

Quelle: OTZ / Alexander Hebenstreit / 19.09.18

Zuletzt geändert am: 20.09.2018 um 10:21