HSG Oppurg/Krölpa neuer Spitzenreiter |
Veröffentlicht von pm (paule) am 18.12.2016 |
Berichte >> Berichte 1. Mannschaft |
Handball Männer, Landesliga: Mit einer starken Heimleistung verabschieden sich die Handballer der HSG von ihren treuen Zuschauern in die kurze Weihnachtspause und beschenken sich zeitgleich selbst mit der Tabellenführung zum Jahreswechsel.
HSG Oppurg/Krölpa – Post SV Gera 28:23 (16:12)
Pößneck. Die nächste erfreuliche Nachricht für die HSG Oppurg/Krölpa - nach dem Auswärtssieg in der vergangenen Woche in Ilmenau konnte man nun vor heimischen Publikum nachlegen.
Dabei begann die Partie gegen den aus Gera angereisten Tabellenführer sehr ausgeglichen. Beide Teams leisteten sich zu Beginn kleinere Fehler im Aufbau und in der Chancenverwertung. Somit stand es - wenig verwunderlich - für die zahlreichen Zuschauer, nach 20 Minuten 10:10-Unentschieden. In der Folge konnte die HSG ihre eigene Abwehrleistung weiter steigern und schaffte mit einem kurzen 3:0-Lauf, bei dem Robert Tietz mit seinen Toren maßgeblichen Anteil hatte, einen Vorsprung herauszuwerfen, den man bis zur Halbzeit weiter sicherte.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst ausgeglichen, die Marschroute für die HSG-Handballer war klar: Die Aufmerksamkeit hochhalten und in der Abwehr weiter Bälle gewinnen, um so zu einfachen Gegenstoßtoren zu kommen. Dass dieser Plan über die Stationen 20:14 und 24:16 so erfolgreich umgesetzt werden konnte, hatte vor allem mit Frank Weigold im Tor der Gastgeber zu tun, der die jungen Angreifer aus Gera mit seinen Paraden zur Weißglut trieb. Mit diesen beruhigenden Zwischenstand nach 45 Minuten begannen die Mannen aus Oppurg und Krölpa das Ergebnis zu verwalten und brachten am Ende einen mehr als verdienten Heimsieg ins Ziel!
Aufgrund der gleichzeitigen Niederlage des Konkurrenten aus Altenburg springt man an die Spitze der Tabelle und kann diese nun aus eigener Kraft am kommenden Sonntag in Jena verteidigen!
Oppurg/Krölpa: André Prätor, Uwe Rabold, Frank Weigold (Tor), Thomas Bergner (5), Patrick Herzog (2), Tim Bergmann (9/1), Tobias Hofmann (2), Peter Jobst, Marcel Ehrhardt, Fiete Bauer, Robert Tietz (7/2),Patrick Escher (3).
Autor: Tim Bergmann
Zuletzt geändert am: 18.12.2016 um 16:13
Zurück