1. Männermannschaft - Berichte

HSG Oppurg/Krölpa startet mit Auftaktsieg in die neue Spielklasse

Veröffentlicht von pm (paule) am 22.10.2019

Verbandsliga, Handball Männer, Staffel 1: Die erste Männermannschaft der HSG Oppurg/Krölpa startete am vergangenen Sonntag mit einem 33:24-Erfolg gegen den SV Blau-Weiß Auma in die Handballsaison 2019/20.

HSg Oppurg/Krölpa - SV Blau-Weiß Auma 33:24 (14:11)

Pößneck. Nach dem schmerzlichen Abstieg der HSGler aus der Landesliga, bestreiten die Oppurger Handballer künftig ihre Spiele in der Verbandsliga. Den Auftakt dazu gab das Heimspiel gegen den SV Blau-Weiß Auma. Mit der klaren Zielstellung den Wiederaufstieg schon in dieser Saison zu realisieren, begann der Gastgeber hoch motiviert und setzte sich schon nach 15-minutiger Spielzeit mit 10:2 ab.

Durch zu viele individuelle Fehler im Angriffsspiel und mehrere Unkonzentriertheiten in der HSG-Abwehr kämpften sich aber die Gäste aus Auma bis zur Halbzeit auf 14:11 heran. Nach dem Seitenwechsel mühte sich die HSG die Tordifferenz zum Gegner weiter auszubauen. Ein besonderes Lob gilt dabei dem stark aufspielenden Jugendspieler Maurice Barall, der sich bei seinem Debüt bestens in den Kader der ersten Männermannschaft einfügte und zwei sehenswerte Tore bejubeln durfte.

Unter dem Strich sahen die rund 60 Zuschauer in der Rosentalhalle einen ungefährdeten 33:24-Sieg der HSG Oppurg/Krölpa, welche in drei Wochen zum Auswärtsspiel nach Kahla reist.

HSG Oppurg/Krölpa: U. Rabold (W), F. Weigold (TW), R. Luthardt, P. Jobst, F. Rabold (4), R. Tietz (10), T. Bergmann (7), W. Kohl (1), R. Schuster (1), P. Escher (4), E. Könitzer (3), C. Fritzsche, T. Bergner (1), M. Barall (2), F. Bauer (Trainer)

Zuletzt geändert am: 22.10.2019 um 09:01