HSG Oppurg/Krölpa verliert gegen HBV Jena II |
Veröffentlicht von pm (paule) am 19.12.2016 |
Berichte >> Berichte 1. Mannschaft |
Handball Männer, Landesliga: Im letzten Spiel des Jahres mussten die Mannen der HSG Oppurg/Krölpa eine hohe Niederlage gegen die Thüringenliga-Vertretung des HBV Jena einstecken.
HBV Jena II – HSG Oppurg/Krölpa 35:25 (16:11)
Jena. Die letzte Auswärtsfahrt im Jahr 2016 führte die HSG zum Sonntagvormittagskampf nach Jena. Ziel war es über die Weihnachtsfeiertage auf Platz 1 zu bleiben. Dazu waren zwei Punkte notwendig, da die Konkurrenz aus Gera und Altenburg am Samstag bereits punkten konnten.
Die Partie begann recht ausgeglichen, sodass die HSG-Sieben bis zur 14. Minute beim Stande vom 6:6 gut mithalten konnte. Es zeichneten sich allerdings schon in dieser Phase des Spiels Probleme ab. So gelangten den Jenaern die wesentlich einfacheren Tore aus dem Rückraum und über Tempogegenstöße. Die HSG-Sieben scheiterte im Angriff das ein oder andere Mal an Abwehr und Torwart der Heimmannschaft. Elias Könitzer, Mannschaftsverantwortlicher, nahm beim Stande von 10:6 schließlich eine Auszeit. Es sollte die Abwehr mehr auf den Rückraum ausgerichtet und im Angriff der direkte Weg zum Tor gesucht werden. Allerdings konnte das nicht umgesetzt werden, sodass es mit einem 16:11 Rückstand in die Kabinen ging.
Der zweite Durchgang begann genauso ausgeglichen wie der erste, sodass der 5-Tore- Rückstand nicht kompensiert werden konnte. Von der 43. bis zur 50. Minute lief bei der HSG schließlich gar nichts mehr zusammen. Die Jenaer konnten in dieser Zeit ihren Vorsprung auf zehn Tore vom 23:18 zum 29:19 ausbauen. Immer wieder war es der Jenaer Shooter
Carl Jakob Kayser, der sich mit 14 Toren in die Torschützenliste eintragen konnte. Die Abwehr der HSG hatte einfach kein Mittel gegen den starken Rückraumspieler der Jenaer gefunden. Der Angriff war insgesamt zu uneffektiv. Die letzten zehn Minuten passierte nicht mehr viel, sodass der Endstand schließlich 25:25 für den HBV Jena II hieß.
Aufgrund der Niederlage muss sich die HSG Oppurg/Krölpa mit dem 2. Tabellenplatz hinter dem Post SV aus Gera zufrieden geben. Krankheitsbedingt fehlten Tobias Hofmann,
Sebastian Fleßa und Tim Bergmann, welche sicherlich für etwas Entlastung hätten sorgen können. Allerdings ist das keine Ausrede für eine derartige Klatsche.
Im nächsten Spiel am 07.01.2016 um 17 Uhr ist der HV Artern zu Gast in der Rosentalhalle in Pößneck. Die HSG will einiges wieder gut machen und ihren Zuschauern ein Handballfest bieten.
Oppurg/Krölpa: André Prätor, Uwe Rabold, Frank Weigold, Thomas Bergner (5), Patrick Herzog (5), Peter Jobst (1), Marcel Ehrhardt (3/2), Robert Tietz (5/2),Patrick Escher (3), Danny Schauerhammer (3), Paul Müller.
Autor: Marcel Ehrhardt
Zuletzt geändert am: 19.12.2016 um 21:19
Zurück