1. Männermannschaft - Berichte

HSG Oppurg/Krölpa verliert Spiel und Spielmacher

Veröffentlicht von pm (paule) am 18.01.2018

Trotz permanenter Manndeckung erzielte Tim Bergmann (2. von links) in Arnstadt sieben Tore. Für einen Auswärtssieg war es dennoch zu wenig. (Quelle Foto: OTZ/René Röder)

Arnstadt. Die HSG Oppurg/Krölpa hat es verpasst, im Landesliga-Klassement weiter nach oben zu klettern und musste sich in einem temporeichen Spiel Tabellennachbar Arnstadt/Plaue mit 34:28 geschlagen geben. Die Partie im Ilmkreis war nicht nur von vielen Toren gesegnet, sondern hatte auch etliche Nickligkeiten und einige harte Fouls zu bieten. So musste HSG-Spielmacher Patrick Escher Mitte des ersten Durchgangs nach einem Schlag ins Gesicht mit einer Platzwunde vom Feld, so dass nach dem fehlenden Robert Tietz eine weitere Stütze ausfiel.

Und auch ein weiterer Leistungsträger der HSG drohte – jedenfalls anfangs – wegzubrechen. „Arnstadt hat sehr offensiv gedeckt und nahm Tim Bergmann über die komplette Spielzeit in Manndeckung. Damit hatten wir gerade zu Beginn unsere Probleme“, berichtet Spielertrainer Fiete Bauer. Entsprechend musste sein Team bereits früh einem Rückstand nachlaufen. Beim 12:12 durch Florian Rabold gelang zwar der Ausgleich, doch ansonsten führten durchweg die Hausherren.

Daran änderte sich auch in Hälfte zwei nichts. Vielmehr „fehlten uns schlichtweg die Ideen, so dass wir nur über Einzelaktionen zu Toren kamen“, so Bauer. Bis eine Viertelstunde vor Schluss ließen die Gäste den Kontakt zwar nicht abreißen, doch dann legte Arnstadt ausgehend von einer Auszeit einen 3:0-Lauf hin und entschied damit die Partie.

SG Arnstadt – HSG Oppurg/Krölpa 34:28 (21:19) HSG: André Prätor, Frank Weigold – Patrick Herzog (6 Tore), Peter Jobst, Florian Rabold (4), Tim Bergmann (7), Patrick Escher (4), Tobias Hofmann (3), Elias Könitzer, Marcel Ehrhardt (1), Thomas Bergner (2), Fiete Bauer (1).

Quelle: OTZ/Alexander Hebenstreit / 17.01.18

Zuletzt geändert am: 18.01.2018 um 19:25