HSG-Reserve verliert Heimspiel gegen Spitzreiter

Veröffentlicht von pm (paule) am 21.11.2017

Handball  Männer, Verbandsklasse - Staffel II: Trotz guter Abwehrleistung in der ersten Hälfte kann die HSG Oppurg/Krölpa II das Niveau in der zweiten Halbzeit nicht halten und verliert am Ende deutlich gegen die dritte Vertretung der HSG Saalfeld/Könitz.

HSG Oppurg/Krölpa II – HSG Saalfeld/Könitz III             19:31 (9:10)

Krölpa. Nach einmonatiger Pause stand für die HSG-Reserve das nächste Heimspiel auf dem Plan. Zu Gast, diesmal in der Krölpaer Sporthalle, war die HSG Saalfeld-Könitz III, die als ungeschlagener Tabellenführer anreiste. Das Hinspiel auswärts zu Saisonbeginn ging bereits deutlich verloren.

So waren es auch die Gäste, welche die ersten Akzente in dem Spiel setzten. Erst nach 0:3-Rückstand konnten die Gastgeber den ersten Treffer erzielen. Vor allem im Angriff wirkte man zu hektisch und schenkte viele Bälle durch technische Fehler und missglückte Pässe her. So blieb es beim Drei-Tore-Rückstand bis Mitte der ersten Hälfte. Nun kam die HSG-Reserve aber in der Defensive sowie auch durch einen gut aufgelegten Max Müller im Tor besser ins Spiel und man konnte durch schnelles Konterspiel aufholen. Beim Stand von 8:9 und 9:10 war man wieder auf Tuchfühlung, allein der Ausgleich wollte nicht gelingen. Beste Torchancen wurden leider vergeben, so blieb es zur Halbzeit bei einem Tor Rückstand.

Anknüpfen an diese zweite Viertelstunde, vor allem was die Abwehrarbeit betraf, war die Vorgabe in der Halbzeit. Gründe zu Wechseln gab es so auch nicht, nur mehr Konzentration im Abschluss wurde von Trainer Jens Schuster gefordert.

Doch das fruchtet leider nicht. Wieder war es die HSG Saalfeld/Könitz, die auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte wieder das Heft des Handelns übernahm und so wuchs deren Vorsprung erneut an. Jetzt war es wieder die Abwehr, die auf Seiten der Heimmannschaft klemmte, ein ums andere Mal kamen die Gäste über alle Spielpositionen verteilt zu erfolgreichen Torabschlüssen. So war bereits Mitte von Halbzeit zwei beim Stand von 14:24 die Vorentscheidung gefallen. Da sich die heimische HSG auch jetzt, wie über das ganze Spiel, ziemlich schwer im Positionsangriff gegen die stabile Gästedeckung tat, gelang es nicht das Ergebnis noch zu verbessern.

Am Ende verliert die HSG Oppurg/Krölpa II aufgrund der wieder einmal schwächeren zweiten Spielhälfte mit 19:31 auch in dieser Höhe verdient gegen den Ligaprimus aus der Saalestadt. Nun heißt es über die lange Spielpause bis in neue Jahr Kraft zu sammeln, um dann für die drei folgenden Auswärtsspiele gerüstet zu sein.

Oppurg/KrölpaMaik Geißler (Tor), Max Müller (Tor), Ronny Luthardt (5/1x7m), Florian Rabold (2), Stephan Unger (1), Paul Müller (1/1x7m), Erik Kroke (1), Tobias Gruner (2), Roberto Blöthner (7) und Riccardo Schuster.

Zuletzt geändert am: 21.11.2017 um 11:39