1. Männermannschaft - Berichte

HSG siegt Souverän

Veröffentlicht von pm (paule) am 08.03.2017
Berichte >> Berichte 1. Mannschaft

Handball  Männer, Landesliga: Die HSG setzt sich mit Hilfe einer geschlossenen Teamleistung ohne große Mühe gegen den Tabellenletzten Hermsdorf II durch.

HSG Oppurg/Krölpa – SV Hersmdorf II 37:16 (20:4)

Pößneck. Der zurückliegende Spieltag hielt für die HSG ein Heimspiel parat. Dabei musste man gleich auf mehrere Spieler verzichten und wiederum mit Hilfe der zweiten Männermannschaft auffüllen.

Etwas unsortiert aufgrund der vielen Umstellungen begann die Partie eher schleppend für die Mannen aus Oppurg und Krölpa, somit zeigte die Anzeigetafel 4:3 nach 9 Minuten. Danach starteten die Gastgeber durch. In der Abwehr aggressiv, ließ man zusammen mit dem überragenden Torhüter Frank Weigold, in den folgenden 23 Minuten gerade mal 1 Gegentor zu! Im Gegenzug konnte die HSG ihre Konter immer wieder erfolgreich abschließen und stellte die Anzeigetafel zur Halbzeit auf 20:4. Dieses Ergebnis ist wohl mit ziemlicher Sicherheit die höchste Halbzeitführung in der HSG-Landesliga-Geschichte.

Nach der Pause spielte der Gastgeber weiter Vollgas und führte nach 39 Minuten mit 25:7. Gerade Spielertrainer Fiete Bauer erwischte mit 7-Toren einen Sahnetag und brachte zusammen mit  Patrick Escher (8 Tore) und Tim Bergmann (12) die Gäste-Defensive zur Verzweiflung. In der Folge wechselte die HSG munter durch und schaltete gerade in der Defensive 2 Gänge zurück. Dies hatte zur Folge, dass nun auch die Hermsdorfer am Spiel teilnahmen und ihrerseits etwas Ergebniskosmetik betrieben. Am Ende stand ein souveränes 37:16.

Mit Hilfe dieses Heimsiegs verteidigte man die Tabellenführung und fährt mit breiter Brust zum Auswärtskracher nach Altenburg. Dort wartet mit SV Aufbau einer der ärgsten Verfolger auf die HSG-Mannen. 

Oppurg/Krölpa: André Prätor, Uwe Rabold, Frank Weigold (Tor), Tim Bergmann (12), Tobias Hofmann, Peter Jobst (1), Marcel Ehrhardt (4), Elias Könitzer (2), Frank Pechtl (2), Danny Schauerhammer (1), Stephan Unger, Patrick Escher (8), Fiete Bauer (7). 

Autor: Tim Bergmann 

Zuletzt geändert am: 08.03.2017 um 21:30

Zurück