Frauenmannschaft - Berichte

HV Artern - 23.10.2021

Veröffentlicht von pm (paule) am 03.11.2021
Berichte >> Berichte Frauenmannschaft

Krölpa. Bereits eine Woche nach dem ersten Heimspiel in Pößneck, stand bereits das zweite Spiel der HSG-Damen gegen den HV 90 Artern an. Der Gegner aus dem 140km entfernten Artern ist unseren Frauen bereits aus früheren Begegnungen und Saisons bekannt. Jedoch ist auch der HV Artern völlig neu aufgestellt und reiste mit 7 relativ jungen Spielerinnen an.

Im Gegensatz zur letzten Partie wollte die HSG Oppurg / Krölpa bereits zu Beginn zeigen wer Herr im Hause ist und speziell durch Konter-Tore dem Gegner davonziehen. Nach 15 Minuten und einer sehr guten Abwehrleistung konnten die HSG-Damen einen Torstand von 8:4 verzeichnen und zwangen den HV 90 zur ersten Auszeit. Doch auch nach der Auszeit ließen die Orlatalerinnen sich die Führung nicht nehmen und gingen mit 13:9 in die Halbzeitpause.

Allen HSG-lern, sowohl auf dem Spielfeld als auch auf den Zuschauerplätzen, war zu Beginn der zweiten Halbzeit klar, dass für unsere Frauenmannschaft in dieser Partie mehr drin ist und definitiv noch viel mehr Tore im gegnerischen Netz landen müssen. Und so war es … ab der 44. Minute (Stand 17:13) gaben unsere HSG-Damen nochmals Vollgas und ließen Artern kaum noch eine Chance. Auch zwei weitere Team-Time-Outs der Gegnerinnen konnten die Oppurger- / Krölpaerinnen nicht mehr stoppen (13 Tore in den letzten 16 Minuten). Unser Geburtstagskind Avelina Büttner konnte sich an ihrem Ehrentag mit zwei Toren in die Torschützenliste eintragen. Auch unsere Überraschungsspielerin Ina Huber trug an diesem Spieltag zum Erfolg mit zwei Toren und einem guten Auge für unsere Kreisspielerin Bianca Glaser bei, die wiederum drei Anspiele in Tore verwandelte. In der letzten Minute oder besser gesagt in der letzten Sekunde traf Jasmin Weinberger zum 30:16. Jasmin Weinberger und Natalie Bergmann gehörten an diesem Spieltag zu den besten Torschützinnen mit jeweils 8 Toren. Nicht zu vergessen an dieser Stelle ist unsere Torfrau Lea Kretzschmer, die trotz Verletzung in der Aufwärmung wieder eine überragende Leistung abliefern konnte und u.a. in der zweiten Halbzeit nur noch 7 gegnerische Tore zuließ.

Die gesetzten Ziele der HSG Oppurg / Krölpa konnten in diesem fairen Spiel sehr gut umgesetzt werden. Als Belohnung gab es nicht nur zwei Punkte, sondern auch den derzeit 1. Platz in der Tabelle.

Am Samstag, den 06.11.2021 steht das erste Auswärtsspiel unserer Damen gegen die SG Apolda / Großschwabhausen III an, die aktuell den 3. Tabellenplatz belegt.

Für die HSG spielten: Lea Kretzschmer (TW), Avelina Büttner (2), Cara-Maria Küch (1), Sophie Strohm (1), Bianca Glaser (3), Natalie Bergmann (8), Victoria Müller (3), Julia Brunisch (2), Ina Huber (2), Jasmin Weinberger (8), Heike Weigold.

Autor: Madeline Schmidt

Zuletzt geändert am: 03.11.2021 um 07:30