Frauenmannschaft - Berichte

Kantersieg für HSG-Frauen in Gera

Veröffentlicht von pm (paule) am 12.11.2019
Berichte >> Berichte Frauenmannschaft

Am 03.11.19 fuhr der gut besetzte Kader von Bettina Huppert-Hingst und Heike Weigold zum Auswärtsspiel zur neu gegründeten Frauenmannschaft des SV Post Gera (3. Spieltag). Es war somit schwer den Gegner einzuschätzen, doch schon nach den ersten Minuten war klar, dass die Postlerinnen die Außenseiter an diesem Tag sind (Zeit 13:12, Stand 10:3). Die Zuschauer in der Panndorfhalle sahen ein tolles Handballspiel der Frauen von Oppurg/Krölpa. Fast jeden Angriff konnte man mit Erfolg abschließen. Es schien fast so, als wollten die Mädels einiges von letzter Woche (Niederlage 20:23) wieder gut machen. Sie zeigten an diesem Tag, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, was sie wirklich können. So konnte man mit 20:9 zur Halbzeit in die Kabine gehen.

Man merkte, dass Torhüterin Sylvia Posselt und Rückraumspielerin Ina Huber im bekannten Territorium spielten. Die ehemaligen Geraer Elsterhexen zeigten sich von ihrer stärksten Seite, dabei versenkte Ina an diesem Tag 14 Tore und Sylvia mauerte hinten das Tor zu.

20 Minuten vor Schluss, bei einem Stand von 28:11, begann die Mannschaft von „der magischen 40“ auf der Anzeigetafel zu träumen. Mit viel Spaß am Handball spielen und Tore werfen konnten insgesamt 8 Spielerinnen in diesem Spiel treffen. Das Spiel war längst entschieden (Zeit 49:21, Stand 35:15), doch trotz des gesetzten Ziels blieb es bis zur letzten Minute spannend. Es war fast so, als würde sich niemand trauen, doch dann übernahm Ina Huber die Verantwortung und warf das letzte und 40. Tor. „Ina gibt ne‘ Runde aus!“

Nun wurde gejubelt, gesungen und gelacht. Die HSG feierte den 40:17 Sieg in Gera und rutschte damit in der Tabelle von Platz 7 auf Platz 4.

Am 10.11.19 um 10:00 Uhr geht es dann für die Mädels nach Jena zum derzeit Tabellenletzten SG Schott Jena/Kahla, mit dem Ziel weitere Punkte mit „nach Hause“ zu nehmen.

Auf Geht’s, HSG!

HSG Oppurg/Krölpa spielte mit: Sylvia Posselt (TW), Lea Kretschmer (TW), Avelina Büttner (2), Bianca Glaser (3), Madeline Schmidt (3), Natalie Bergmann (8), Victoria Müller (1), Julia Brunisch (2), Ina Huber (14), Jasmin Weinberger (7), Anna-Lena Riemann.

Autor: Saskia Dietl

Zuletzt geändert am: 12.11.2019 um 09:20