Frauenmannschaft - Berichte

Knappe Auswärtsniederlage für die HSG Damen aus Oppurg gegen den Tabellenersten Gera Zwötzen

Veröffentlicht von pm (paule) am 03.03.2016
Berichte >> Berichte Frauenmannschaft

Verbandsliga -Handball Frauen, Staffel 1: Die HSG Krölpa/Oppurg Frauen schlagen sich trotz Niederlage gut – die Oppurger Damen machen es gegen den ungeschlagenen Ersten spannend

TSV 1880 Gera Zwötzen – HSG Oppurg/Krölpa 18:17 (14:8)

Gera. An diesem Sonntag standen die Oppurger Damen vor einer schweren Aufgabe. Sie fuhren zum Auswärtsspiel zum ungeschlagenen Tabellenersten nach Gera.

Zunehmend bekamen die Damen vom TSV 1880 Gera Zwötzen das Oberwasser, vor allem durch ihre treffsichere Linkshänderin, die unsere Abwehr schwer beschäftigte. (6:3)

Im Angriff verhinderten zusehends Unkonzentriertheiten bei der Ballabnahme, dass die Damen aus dem Orlatal mit den Elsterhexen mithalten konnten. Dadurch wuchs der Rückstand für die HSG Damen weiter bis zur 1. Halbzeit. (14:8)

In der Pause versuchten die HSG Spielerinnen sich auf ihre eigentlichen Stärken, die Abwehr, zu besinnen. Das war sofort nach Wiederanpfiff der Partie spürbar.

Das erste Tor der zweiten Halbzeit gelang den Gästen aus dem Orlatal. Dann kamen die HSG Damen immer besser zurück ins Spiel. Jasmin Weinberger gelangen nun einige wichtige Tore aus dem Rückraum. Die Abwehr nebst Torfrau Bettina Huppert-Hingst steigerte und stabilisierte sich jetzt auf das gewohnt sichere Niveau, so dass man die Elsterhexen nun gut im Griff hatte. (15:13)

Die Damen vom TSV 1880 Gera Zwötzen reagierten darauf mit einer härteren Gangart, die leider zu selten geahndet wurde. Die Aufholjagd der HSG-lerinnen konnten sie dadurch jedoch nicht stoppen. In den letzten Spielminuten waren die Gäste nah dran, das Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen. Nur die ablaufende Zeit arbeitete gegen die HSG-Damen.

Letztendlich verloren die HSG-Damen unglücklich mit 18:17 diese Partie, können aber mit Recht stolz vor allem auf die Leistung in der zweiten Halbzeit, die für sich gesehen mit 4:11 gewonnen wurde, sein.

HSG Krölpa/ Oppurg: Bettina Huppert-Hingst (Tor), Madeline Schmidt(1), Jasmin Weinberg(6), Sophie Strohm(1), Evelyn Klimpke, Natalie Bergmann(6), Emily Schmidt, Heike Lapke, Bianca Glaser(3)

Autor: Sophie Strohm

Zuletzt geändert am: 03.03.2016 um 18:36

Zurück