1. Männermannschaft - Berichte

Knappe Niederlage in Großschabhausen

Veröffentlicht von pm (paule) am 23.09.2016
Berichte >> Berichte 1. Mannschaft

Handball Männer, Landesliga: Im Auswärtsspiel gegen die Mannschaft von Großschwabhausen musste sich die HSG knapp geschlagen geben. Die Mannschaft überzeugte dennoch mit einer kämpferischen Leistung, machte aber letztendlich noch zu viele Fehler. Die HSG verliert mit einem Tor bei den Randjenaern.

SV Fortuna Großschwabhausen – HSG Oppurg/Krölpa 34:33 (15:17)

Großschwabhausen. Nach der Sommerpause und einer anstrengenden Vorbereitung hat für die HSG die neue Handballsaison begonnen. Trotz einiger Ausfälle trat man die Reise zum ersten Punktspiel nach Großschwabhausen hoch motiviert an. Trainer Fiete Bauer sowie Tobias Hoffmann,  Sebastian Fleßa, Ricardo Schuster und Elias Könitzer mussten bei diesem Spiel passen. Dennoch stand mit fünf Auswechselspielern ein breiter Kader zur Verfügung und man  forderte dementsprechend volle Laufbereitschaft sowie Kampfeswille von allen Spielern. Die tolle Stimmung in der Halle allein sollte theoretisch Grund genug sein, Vollgas geben zu wollen.

Den etwas besseren Start hatte die HSG, welche zunächst durch zwei Tore von Patrick Herzog mit 0:2 in Führung ging. Im Anschluss entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der keiner der beiden Mannschaften sich mit mehr als zwei Tore absetzen konnte. Die Abwehr der HSG hatte in den ersten 15 Minuten große Probleme den Rückraum der Randjenaern entscheidend zu stören. Dieser konnte phasenweise fast frei werfen oder auf den Kreis ablegen. Erst in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit bekam man diesen besser in Griff und attackierte ihn frühzeitig. Im Angriff startete die HSG mit guten Kombinationen und konnte von allen Positionen zum Torerfolg kommen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit traf Andre Prätor (Torwart) zum  Zwischenstand von 15:17 das leere Tor, da der Gastgeber einen siebenten Feldspieler einwechselte.

In der zweiten Halbzeit blieb alles zunächst unverändert. Vorne kam man weiterhin zum Abschluss  und in der Abwehr versuchte man es den Gastgebern schwer zu machen. Bis zur 42. Spielminute war die HSG in Führung (22:23). In dieser Phase des Spiels schlichen sich zunehmend  Fehler ein , welche die Mannsdhaft aus Großschwabhausen ausnutzte und sich zum ersten Mal in dieser Partie deutlicher absetzte (33:29 , 54. Minute). Doch die HSG gab sich noch nicht geschlagen und kämpfte sich noch einmal durch jeweils zwei Treffer von Tim Bergmann und Patrick Herzog zurück (33:33 , 59.Minute). Leider bekam man 30 Sekunden vor Schluss den schmerzhaften Treffer zum Schlussstand von 34:33. Somit verlor man zwar die Partie, aber konnte trotzdem auf eine tolle Leistung stolz sein.

Am 8. Oktober wartet das nächste Spiel der HSG Oppurg/Krölpa. Der Gegner in der heimischen Rosentalhalle ist dann die zweite Mannschaft des HBV Jena. Hoffentlich gelingt in diesem Spiel an die vergangene Leistung anzuknüpfen und dann die ersten zwei Punkte der Saison zu holen. Die Spieler der HSG würden sich über viele Zuschauer sehr freuen.

Oppurg/Krölpa: André Prätor (Tor, 1), Uwe Rabold (Tor), Frank Weigold (Tor), Thomas Bergner (3), Patrick Herzog (10/1), Florian Rabold , Patrick Escher (2), Tim Bergmann (10/2), Peter Jobst (1), Danny Schauerhammer (3), Marcel Ehrhardt (2), Robert Tietz (1).

Autor: Elias Könitzer

Zuletzt geändert am: 23.09.2016 um 15:27

Zurück