E-Jugend - Berichte

Krölpaer Handballer erfolgreich

Veröffentlicht von pm (paule) am 24.10.2022
Berichte >> Berichte E-Jugend

Mit Sieg im eigenen Heimturnier startet die Handballspielgemeinschaft Oppurg/Krölpa in die neue Saison.

Zwei Turniere zur Saisonvorbereitung waren für die jüngsten Handballer der HSG Oppurg/Krölpa geplant. Zunächst führte der Weg nach Ronneburg. Die lange Pause über den Sommer war allen anzumerken. Zu viele Fehler reihten sich zunächst aneinander. Doch das Team steigerte sich im Turnierverlauf, sodass es noch für den zweiten Platz reichte.

Eine Woche später stand das eigene Heimturnier an. Die Kinder waren aufgeregt und freuten sich, ihr Können vor allen Eltern und Großeltern zu zeigen. Das Trainergespann fand in der Kabine die richtigen Worte. Konzentriert ging es in das erste Spiel gegen Auma. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet.

Die Mannschaft wurde von Spiel zu Spiel sicherer. Auch gegen Saalfeld ließ man den bedingungslosen Willen zum Sieg nie vermissen. Am Ende des Turnier-Tages war die Freude groß über den ersten Platz. Alle bejubelten ihre Medaillen und den großen Pokal.

Ebenfalls blieben alle drei Sonderpreise für die beste Torschützin, den besten Torschützen und den besten Torwart in Krölpa. Und die HSG-Trainer waren stolz und zufrieden auf die geschlossene Mannschaftsleistung des Nachwuchses.

[Quelle - Foto & Text: OTZ]

Zuletzt geändert am: 24.10.2022 um 10:42