Frauenmannschaft - Berichte

Mit deutlichem Sieg zum Saisonende in die Sommerpause

Veröffentlicht von rs (rischu) am 24.04.2018
Berichte >> Berichte Frauenmannschaft

[Krölpa, Oppurg] Am vergangenen sonnigen Samstag wurde das letzte Spiel der Saison 2017/18 der HSG Damen in der Fritz-Meyer-Sporthalle in Krölpa ausgetragen. Angereist waren die Gegnerinnen aus Apolda mit nur 6 Frauen, welche sich den ebenfalls personell nicht vollständig besetzten HSG-Damen mit 7 Spielerinnen gegenüberstanden.

Somit stand fest, dass die Gastgeber das letzte Spiel der Saisonkomplett in Überzahl gestalten würdenund starteten direkt mit dem 1:0. Doch die Gäste reagierten wenige Sekunden später mit einem Treffer zum 1:1, ehe die Hausherrinnen den deutlichen Vorteil nutzten und die„Torflut“ begann. Bis zur 28. Minute kamen die Apoldaer-Frauen nicht mehr durch die gute Abwehr und wenn scheiterten sie an Torhüterin Bettina Huppert-Hingst. Die HSG war schnell, zielstrebig und führte ihre einstudierten Spielzüge konsequent aus. Dies hatte eine verdiente 17:2 Halbzeitführung zur Folge.

Aufgrund der deutlichen Führung beschlossen die HSG-Damen in der 2. Halbzeit auf eine Feldspielerin zu verzichten und das Spiel wieder offener zu gestalten. Dennoch ließen sie sich nicht aus dem Konzept bringen und waren weiterhin klar überlegen. Doch nun kamen auch die Apoldaer ab und zu durch die Abwehr. Mit einem Zwischenstand von 25:6 war jedoch immer noch der deutliche Vorsprung vorhanden, welcher auch in Gleichzahl weiter ausgebaut wurde. Mitte der zweiten Halbzeit wurde dann Jasmin Weinberger, welche in diesem Spiel mit 10 Toren die beste Torschützin war, Mann genommen. Doch der Versuch die Heimmannschaft damit aus dem kontrollierten und überlegenen Spiel zu bringen, scheiterte an der starken Teamleistung der Gastgeber. Angeführt von Bianca Glaser (8 Tore) und Madeline Schmidt (7 Tore) traf man einfach weiter nach Belieben und konnte einen ungefährdet hohen 37:9-Sieg einfahren, bei dem sich alle Spielerinnen inkl. Torfrau (7m in der 58. Minute) in die Torschützenliste eintragen konnten.
Zum Saisonabschluss rangieren die HSG-Damen mit 14:2 Punkten (7 Siege, 1 Niederlage) punktgleich mit Staffelsieger am oberen Ende der Tabelle, lediglich das Torverhältnis verwies sie auf einem starken 2. Platz. Dennoch ist die Damenmannschaft der HSG sehr zufrieden mit der Saison und blickt positiv auf die Nächste, welche im September/Oktober 2018 beginnen wird.

Bis dahin wünschen wir allen Vereinsmitgliedern, Familien, Freunden und Handballinteressierten eine erholsame und sonnenreiche Sommerpause!

Bettina Huppert-Hingst (Tor – 1), Julia Brunisch (2), Bianca Glaser (8), Madeline Schmidt (7), Jasmin Weinberger (10), Natalie Bergmann (7 Tore), Avelina Büttner (2)

Autor: Natalie Bergmann

Zuletzt geändert am: 24.04.2018 um 17:51