Frauenmannschaft - Berichte

Mit kleinem Kader groß gewonnen

Veröffentlicht von rs (rischu) am 12.04.2018
Berichte >> Berichte Frauenmannschaft

Verbandsliga - Handball Frauen, Staffel 2: Am vergangen Wochenende wurde nun endlich das durch die Grippewelle krankheitsbedingt abgesagte  Heimspiel gegen Artern nachgeholt. Am Samstag waren die Gegner mit der längsten Anreise zu Gast in den heimischen Hallen in Krölpa.

Krölpa. Bei bestem Wetter und purem Sonnenschein mussten die Damen der HSG um 2 weitere Punkte kämpfen. Leider musste man durch den kurzfristen krankheitsbedingten Ausfall auf Natalie Bergmann verzichten und somit ging Trainer Mathias Pache mit nur einer Auswechselspielerin in die Partie. Die Devise für das Spiel war klar, man wollte an das Hinspiel in Artern anknüpfen und 2 weitere Punkte zu Hause lassen.

Das erste Tor der Partie gehörte den Gästen aus Artern, allerdings wollten die HSG-Damen in den ersten Spielminuten ihr Können unter Beweis stellen, dass zeigten sie mit 6 Treffern in Folge, somit wurde von Anfang an klar, wer das Spiel in der Fritz-Meyer-Halle in Krölpa beherrschte. (6:2) In der ersten Halbzeit konnte Torfrau Bettina Huppert-Hingst  ihrer Abwehrreihe blind vertrauen und nur selten kam Artern zum Torabschluss.  Oppurgs Damen konnten die Tordifferenz zum Sieg immer weiter ausbauen. (11:5) Vor allem Jasmin Weinberger, die an diesem Nachmittag zu Höchstform auflief und in 60 Minuten ganze 9 Tore sicher verwandeln konnte. Nach 30 Minuten konnte man mit einem 13:6 Vorsprung zufrieden in die Kabine gehen.

Am Anfang der 2. Halbzeit schien das Abwehrverhalten der Oppurger Damen in der Kabine geblieben zu sein. Somit gelang es Artern über Anspiele an den Kreis den Torvorsprung zu verkürzen.  (16:9) Schlussendlich musste die Mannschaft 2 Minuten Strafen ihrer Aufbauspielerin in Kauf nehmen und hat diese Zeit souverän überbrückt. Nach einem kurzen Durchhänger in der Abwehr konnten die Orlatalerinnin auf ihr gewohntes Abwehrverhalten zurückkommen und auch im Angriff wieder punkten. (21:15) Die einstudieren Kombinationen im Angriff setzten vor allem Bianca Glaser in Szene, somit konnte sie 7 Mal den Ball im Tor versenken. (18:10)

Am Ende der Partie konnte ein weiterer Heimsieg mit 23:17 auf dem Protokoll verzeichnet werden. Somit liegen die HSG Oppurg/ Krölpa Damen an Platz 2 in der Tabelle. Am 21.04.2018 spielen die HSG Damen ihr letztes Spiel der Saison gegen Apolda II. Anwurf ist 16:00 Uhr in Krölpa.

HSG Oppurg/Krölpa: Bettina Huppert- Hingst (TW), Madeline Schmidt (3), Bianca Glaser (7), Jasmin Weinberger (9), Sophie Strohm (3), Emily Schmidt, Anna-Lena Riemann, Julia Brunisch

Autor: Sophie Strohm

Zuletzt geändert am: 12.04.2018 um 12:06