Frauenmannschaft - Berichte

Neue Saison beginnt mit eine m eindeutigen Auswärtssieg

Veröffentlicht von pm (paule) am 14.10.2019
Berichte >> Berichte Frauenmannschaft

Verbandsliga Handball Frauen  - Staffel 1: Nach der langen Sommerpause und einem Freundschaftsspiel wollte man die ersten zwei Punkte in der neuen Saison holen.

SV BW Auma - HSG Oppurg/Krölpa 14:39 (8:20)

Auma. Am vergangenen Sonntag war die Frauenmannschaft der HSG Oppurg/Krölpa zu Gast in Auma und freute sich auf das erste Punktspiel der Saison. In den ersten drei Minuten führten noch die Frauen des SV BW Auma mit 2:0. Nachdem sich die HSG Damen in der Abwehr und im Angriff sortiert hatten, folgte schnell eine Reihe von Toren für die HSG. Innerhalb von 5 Minuten erzielten sie 5 Tore, sodass es dann 2:5 stand. Ab diesen Zeitpunkt wollten sie ihre Führung nicht mehr hergeben und bauten bis zur Halbzeit ihren Vorsprung auf 8:20 aus.

Auf diesem Vorsprung wollten die HSG-Frauen auch in der 2. Halbzeit weiter aufbauen. Dies gelang ihnen erfolgreich. Im ersten Drittel der neuen Halbzeit kassierten unsere Frauen kein Gegentor. Im weiteren Spielverlauf konnten die Oppurger fünf 7m-Würfe leider nicht verwandeln. Letztendlich konnten unsere HSG-Damen einen Endstand von 14:39 einfahren.

Beste Torschützen waren an diesen Tag: Natalie Bergmann mit insgesamt 9 Treffern und Bianca Glaser mit 7 Toren, dicht gefolgt von Jasmin Weinberger mit 6 erzielten Treffern.

HSG Oppurg/Krölpa: Sylvia Posselt (TW), Lea Kretschmer (TW), Avelina Büttner (1), Bianca Glaser (7), Madeline Schmidt (2), Natalie Bergmann (9), Victoria Müller (2), Julia Brunisch (5), Ina Huber (5), Jasmin Weinberger (6), Anna Lena Riemann (2).

Zuletzt geändert am: 14.10.2019 um 10:44