Frauenmannschaft - Berichte

Neue Saison beginnt mit einer Berg- und Talfahrt

Veröffentlicht von rs (rischu) am 29.09.2018
Berichte >> Berichte Frauenmannschaft

HSV Apolda - HSG Oppurg/Krölpa                                  24:29   (11 : 17)

Apolda. Am vergangenen Samstag war die Frauenmannschaft der HSG Oppurg / Krölpa zu Gast in Apolda und freute sich auf das erste Punktspiel der Saison. Ebenfalls hoch motiviert startete Ina Huber nach einem Jahr Pause in das Spiel, nutzte die offene Deckung der Apoldaer und konnte somit bereits in den ersten 8 Minuten 5 Tore erzielen. Jedoch mussten sich die HSG Frauen in ihrer Abwehr ebenso sortieren und konnten die 5:1 Deckung nicht wie gewünscht umsetzen. So blieb es bis zur 20. Minute ein ausgeglichenes Spiel (10:10). Das letzte Drittel der ersten Halbzeit wachten die Orlatalerinnen auf und konnten 7 Tore sicher verwandeln. Auch die Abwehr war nun konstant und die Gegnerinnen konnten kurz vor der Halbzeitpause nur noch ein Treffer erzielen. So gingen die beiden Frauenmannschaften mit einem Stand von 11:17 in die Pause.

Den Vorsprung wollten die HSG Frauen nun in der zweiten Halbzeit weiter ausbauen.  Dies gelang ihnen auch in den ersten 10 Minuten bis es zu weiteren Unstimmigkeiten in der Abwehr kam. Durch insgesamt 4 kurz aufeinander folgende Zeitstrafen, konnte der Torvorsprung nicht weiter gehalten werden und die HSV Damen schöpften neue Energie und Mut. Bis zur 55. Minute wurde die Tordifferenz durch die Apoldaerinnen bis auf ein Tor (24:25) verkürzt. Glücklicher Weise behielten die HSG Damen einen kühlen Kopf und konnten letztendlich einen Sieg mit einem Endstand von 24:29 einfahren. Beste Torschützinnen an diesem Tag waren Ina Huber mit insgesamt 10 Treffern und Bianca Glaser mit insgesamt 7 Treffern (davon 3 verwandelte 7m-Würfe).

Das nächste Spiel der Frauenmannschaft der HSG Oppurg / Krölpa findet auswärts am Samstag, den 06.10.2018 um 16:00 Uhr statt. Gegner ist die SG Ilmenau / Kirchheim, die diese Saison insgesamt 4 Mal (in der Verbandsliga sowie in einer Zusatzliga) auf die Oppurger Damen treffen.

HSG Oppurg / Krölpa: Bettina Huppert-Hingst (TW), Avelina Büttner (1), Sophie Strohm (2), Bianca Glaser (7), Madeline Schmidt (5), Natalie Bergmann (3), Julia Brunisch, Ina Huber (10), Anna-Lena Riemann (1)

Autor: Madeline Schmidt

Zuletzt geändert am: 29.09.2018 um 18:44