Männliche A-Jugend - Berichte

Nichts für schwache Nerven – im Endspurt noch Sieg erkämpft

Veröffentlicht von pm (paule) am 02.10.2016
Berichte >> Berichte B-Jugend männlich

Handball Landesliga Staffel 1, Männliche Jugend B: Nach 6 Toren Rückstand mit großem Kampfgeist Spiel noch gedreht.

HSG Oppurg/Krölpa – HSV Sömmerda II 25:24 (13:17)

Krölpa. Im zweiten Heimspiel der B-Jugend hatten die Gäste aus Sömmerda den besseren Start und spielten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sehr beweglich. Die Abwehr der HSG hatte mit dem lauffreudigen Spiel einige Probleme und auch von der Außenseite gestattete man dem Gegner zu viele Räume. So gerieten die gastgebenden Jungs gleich in Rückstand, auch wenn Cedric Fritzsche und Elias Neudert durch sehenswerte Einzelaktionen für Tore sorgten. Gegen Ende der 1. Halbzeit wurden die Würfe unpräziser und einige Chancen nicht genutzt. Zu sehr war das Spiel meist in der Mitte auf engstem Raum konzentriert. Auch die Abwehr ließ man den Spielern aus Sömmerda zu viele Räume und so geriet die HSG zur Halbzeit mit 13:17 in einen schon etwas größeren Rückstand.

Dieser vergrößerte sich zu Beginn der 2. Halbzeit zeitweise auf 6 Tore. Es gelang der Mannschaft  nicht, die gegnerischen Angriffe und das Laufspiel entscheidend zu stören. Auch die Manndeckung von Elias Neudert stellte die Mannschaft zunehmend vor Probleme. Das Spiel schien in dieser Phase schon entschieden zu sein, doch durch einige tolle Paraden von Dominik Poßner im Tor wurden die Gegner zunehmend unsicherer. Plötzlich erwachte der Kampfgeist der HSG, im Angriff spielte man besser zusammen und kämpfte sich Tor um Tor heran. Auch die Abwehr war jetzt sicherer und über den Ausgleich von 23:23 ging es in die dramatische Schlussphase. Kurz vor Schluss gelang durch einen gegnerischen Fehler dann der kaum für möglich gehaltene und lautstark bejubelte Siegtreffer zum 25:24.

Oppurg/Krölpa: Dominik Poßner (Tor), Dominic Rabold (1), Maurice Barall (1), Elias Neudert (10), Felix Rabold (1), Valentin Klinke, Cedric Fritzsche (10), Erik Peißker, Leandro Barall, Jannik Zille, Lucas Leimbach, Kevin Patzer (2)

Autor: Andreas Pechtl

Zuletzt geändert am: 02.10.2016 um 20:01