1. Männermannschaft - Berichte

Offensivspektakel zum Heimabschluss

Veröffentlicht von pm (paule) am 18.04.2018

[Pößneck] Im letzten Heimspiel der Saison bot die HSG Oppurg/Krölpa ihren Fans noch einmal ein wahres Feuerwerk. Waren die Leistungen der Handballer aus dem Orlatal im Laufe der Spielzeit von vielen Aufs und Abs geprägt, so wird die letzte Partie in der Rosentalhalle gewiss zu den positiven Erinnerungen der Saison zählen.

Im Hinspiel noch klar unterlegen (34:28), spielte die HSG die Gäste aus Arnstadt, die vor dem Spiel noch Chancen auf die Vizemeisterschaft hatten, förmlich an die Wand. Nur zweimal konnten die Bachstädter in der Anfangsphase ausgleichen, ansonsten führte durchweg das Team von Fiete Bauer, der selbst ein wenig von seiner Mannschaft überrascht wurde. "Ich hätte nie gedacht, dass es so deutlich wird. Ich habe den Gegner stärker eingeschätzt, aber wir haben auch wirklich ein richtig gutes Spiel gemacht", so der Trainer der HSG. Ein Grund hierfür dürfte nicht zuletzt gewesen sein, dass dieses Mal fast alle Aktiven an Bord waren - eine Seltenheit in dieser Spielzeit. "Heute war jede Position doppelt besetzt. Das hatten wir so in dieser Saison noch gar nicht", sagte Bauer.

Als Tim Bergmann nach dem 3:3 durch Arnstadts Benjamin Werner dreimal in Folge traf, zwang die HSG die Gäste bereits in der zehnten Minute in ihre erste Auszeit. Wirklich besser wurde deren Spiel dadurch eher nicht. Die Hausherren ließen den Tabellendritten nicht mehr zur Entfaltung kommen und bauten das Ergebnis bis zur Pause auf 18:11 aus. Und anders als so oft in der jüngeren Vergangenheit ließen sich die Orlataler die Butter auch nach dem Wiederanpfiff nicht vom Brot nehmen. Statt verschlafen in die zweite Hälfte zu starten, waren sie hellwach und bauten den Vorsprung in den ersten zehn Minuten auf elf Tore aus. Von der 46. bis zur 56. Minute führte die HSG gar mit 14 Treffern, ehe sie die Zügel schleifen ließ, so dass die Arnstädter noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnten.

HSG Oppurg/ Krölpa - SG Arnstadt/ Plaue 36:26 (18:11)

HSG: Uwe Rabold, Frank Weigold - Danny Schauerhammer (3/1), Patrick Herzog (7), Peter Jobst, Marcel Erhardt (1), Robert Tietz (9/5), Tim Bergmann (8), Patrick Escher (2), Tobias Hofmann (2), Elias Könitzer (2), Thomas Bergner (2), Fiete Bauer

Quelle: OTZ/ Alexander Hebenstreit

Zuletzt geändert am: 26.04.2018 um 09:37