Männliche A-Jugend - Berichte

Niederlage beim Tabellenzweiten

Veröffentlicht von pm (paule) am 30.10.2017
Berichte >> Berichte B-Jugend männlich

Landesliga - Handball männliche B-Jugend, Staffel 1: Die beiden Torgaranten der Gegner konnten nicht bezwungen werden.

TSV Stadtroda - HSG Oppurg/Krölpa 36:27 (16:15)

Stadtroda. Nach dem vielversprechenden Sieg im Saisonauftaktspiel gegen Ilmenau reisten die Jungs mit viel Optimismus nach Stadtroda.

Mit einer 3:0 Führung starteten die Jungs souverän ins Spiel. Doch der Gegner (eine Spielgemeinschaft mit Hermsdorf) stellte sich schnell auf das Spiel der Gäste ein und glich wenig später zum 3:3 aus. Es zeigte sich eine spannende 1. Spielhälfte, man konnte immer knapp einen kleinen Vorsprung behaupten. Doch kurz vor dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt und die Gastgeber gingen in Führung.

Auch in der 2. Halbzeit hielten die HSG´ler den Anschluss bis zum 25:26. Doch dann kamen die beiden gegnerischen Toptorschützen immer besser zum Zuge. Tor um Tor bauten sie plötzlich den Vorsprung aus und die Jungs aus dem Orlatal konnten dem leider nichts mehr entgegensetzen und ein erhoffter Sieg rückte in weite Ferne.

So wechselten die Trainer nun die Mannschaft während der Spielzeit reihum durch, um jedem die Möglichkeit zu geben, seinen Fähigkeiten zu zeigen. Deshalb wirkt das Endergebnis etwas erschreckender, als der tatsächliche Leistungsunterschied an diesem Tag war.

Trotz der Niederlage konnten - die an diesem Tag von der Firma Barall neu eingekleideten Jungs - erhobenen Hauptes die Rückreise antreten.

Für die HSG Oppurg/Krölpa spielten: Dominik Poßner (Tor), Dominic Rabold, Maurice Barall, Felix Rabold (2), Cedric Fritzsche (8), Elias Neudert (12), Valentin Klinke, Lucas Leimbach, Dustin Meyer, Kevin Patzer (4), Jannik Zille, M.Tietsch (1)

Autor: Bodo Bergmann

Zuletzt geändert am: 30.10.2017 um 17:54