Männliche A-Jugend - Berichte

Perfekter Saisonauftakt in heimischer Halle

Veröffentlicht von rs (rischu) am 18.09.2016
Berichte >> Berichte B-Jugend männlich

Handball männl. Jugend B, Landesliga, Staffel 1: Gäste aus Auma hatten im ersten Punktspiel der neuen Saison gegen stark spielende B-Junioren keine Chance.

[Krölpa] Das Team ging mit großer Spannung in das Spiel, denn man musste auf Grund einiger älterer Spieler von der C- in die B-Jugend wechseln.

Der Start verlief bis zum 6:4. noch ganz ruhig. Danach hatte man den Gegner gut im Griff und baute Tor um Tor die Führung aus. Bis zum Ende der ersten Halbzeit hatte man sich mit dem 18:6 bereits ein komfortables Polster geschaffen.

Hier ist der starke Rückhalt von Dominik Poßner besonders lobend zu erwähnen.

In der zweiten Spielhälfte wechselte Trainer B. Bergmann gut durch, so dass alle Spieler zum Einsatz kamen. Auma konnte dem guten Spiel der HSG nichts mehr entgegensetzen und so gewann man Dank einer guten Mannschaftsleistung mit 32:19 die ersten beiden wichtigen Saisonpunkte.

Für die HSG Oppurg/Krölpa spielten:

Dominik Poßner (Tor), Dominic Rabold, Maurice Barall (4), Felix Rabold (3), Cedric Fritzsche (12), Elias Neudert (9), Eric Peißker, Valentin Klinke, Lucas Leimbach (3), Daniel Weigel (1), Leandro Barall

Autor: Bodo Bergmann

Fotos: Grit Rabold