Saisonabschlussfahrt der C-Jugend

Veröffentlicht von rs (rischu) am 20.06.2019
Aktuelles >> News

Freitag war Anreisetag. Wir erreichten nach einer kurzen Autofahrt gegen 16.30 Uhr unser Ziel. Untergebracht waren wir in einer Art Jugendherberge. Wir konnten uns ein 16er-Zimmer ergattern und unsere Trainer bekamen jeweils Einzelzimmer, in denen sie sich wahrscheinlich überlegten wie sie uns das Wochenende über überraschen konnten.

Nach einer kleinen Einführung war für die Mannschaft eine Schwimmeinheit in der sehr kalten Saale angesagt. Einige Mutige Spieler trauten sich den Sprung ins kalte Nass. Während einer der Trainer mit zwei weiteren Spielern das Essen vorbereiteten, amüsierten wir anderen uns im Anschluss an das Baden bei einem kleinen Fußballturnier.

Nach dem Essen gab es eine Auswertung der Saison. Jeder bekam eine kleine Überraschung, keiner ging leer aus.Anschließend war für die Mannschaft eine Nachtwanderung nach Saalburg vorgesehen, die wir souverän meisterten. Zu unserem Glück machten wir auf dem Heimweg Bekanntschaft mit dem „singenden Eisautomaten.“

Am nächsten Morgen mussten wir schon 6:45Uhr aus den Betten, da Joggen nach Saalburg auf dem Programm stand. Danach gab es ein ausgewogenes Frühstück mit Brötchen, Wurst und Käse, Müsli und Tee.

Um 9:00 Uhr ging es endlich los mit unserem 1. Erlebnis, einer Kajak-Tour, welches wir als Team meisterten. Jana und Anne von der Jugendherberge fuhren mit uns gemeinsam über den Stausee. Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt noch warm und sonnig. Die schwerste Übung war, sich in seinem Kajak aufrecht hinzustellen und kurz vorzustellen. Am Schluss gab es noch ein kleines Wettrennen, welches unser Trainer Thomas gewann. Leider zogen am Himmel dunkle Wolken auf... Regen konnten wir eigentlich nicht gebrauchen.

Der Nachmittag wurde für eine Mountainbike Tour, bei der man verschiedene Orte mit einer Karte besuchen musste, genutzt. Da es regnete sahen wir danach aus wie... Das war wortwörtlich, "Ganz großer Dreck!". Da wir leider nicht so ortskundig waren, haben wir uns sehr oft verfahren. Nach ca. 3 Stunden hatten wir alle Ziele erreicht und konnten die Heimfahrt antreten.

Am Abend, nach dem Abendessen, überraschten uns unsere Trainer mit einem Lagerfeuer, an dem wir uns aufwärmen und Marshmallows genießen konnten. Zu späterer Stunde schlichen wir aus unserem Zimmer und machten uns erneut auf den Weg zum Eisautomaten. Dieser hatte bei unserem Hunger viel zu tun. Nun gingen wir mit Eisbäuchen ins Bett.

Am nächsten Morgen kamen alle sehr schwer aus dem Bett. Die Fahrradtour hatte uns den Rest gegeben. Aber wir kamen nicht um das Joggen drumherum. Nach dem Frühstück stand leider schon das letzte Event auf dem Plan - klettern. Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los. Jeder kletterte soweit er es sich zutraute, auch unsere Trainer kletterten mit.

Doch das Wochenende war nun leider zu Ende und es ging wieder nach Hause.
Uns hat es sehr gefallen und mit der zusätzlichen Teamgeiststärkung können wir die kommende Saison gemeinsam wieder anpeilen.
Wir bedanken uns im Namen der Mannschaft ganz herzlich bei unseren Trainern (Thomas Müller und Riccardo Schuster), dass sie uns diese tolle Fahrt ermöglicht haben und uns die ganze Saison über begleitet haben, durch gute oder schlechte Zeiten.

Autoren: Benito Schuster, Maurice Müller, Gino Schwartz, Jannes Neudert, Till Richter

Fotos: Thomas Müller

Zuletzt geändert am: 22.06.2019 um 11:35