E-Jugend - Berichte

Saisonrückblick E-Jugend 2019/2020

Veröffentlicht von pm (paule) am 12.08.2020
Berichte >> Berichte E-Jugend

Die Saison 19/20 ist eine, die wohl nicht so schnell vergessen wird. Es war die erste Saison für das neue Trainerduo Andreas Detko und Tim Apel. Man ging mit einem Kader von 11 Kindern in die neue Saison.

In der E-Jugend wird noch nicht, wie aus dem Erwachsenenbetrieb bekannt, im Hin- und Rückspielmodus gespielt, sondern es werden Turniere an verschiedenen Orten ausgetragen, die Teams individuell durch die anderen Trainer bewertet und dann in Platzierungsspielen in Turnierform die beste Mannschaft ausgespielt.

Die Gegner unserer Mannschaft waren der SV Hermsdorf, SV Fortuna Großschwabhausen, HSV Ronneburg, HBV Jena, HSG Saalfeld/ Könitz, sowie der HSV Bad Blankenburg, um nur ein paar zu nennen. Bis zum Saisonabbruch durch COVID-19 nahmen man an insgesamt 9 Turnieren im Bezirk Mittel- und Ostthüringen teil, dabei belegte man 4-mal den 3. Platz, 4-mal den 2. Platz und einmal den 1. Platz.

Da durch die Corona Pandemie die Saisons im kompletten Jugendbereich abgebrochen wurden, entfielen dieses Jahr letztendlich die Platzierungsspiele.

Es war eine Saison in der man sichtlich mitbekam, dass die Mannschaft so langsam heranwuchs. Die Spieler lernten diese tolle Sportart immer und immer mehr und man merkte, dass sich das Team von Turnier zu Turnier steigerte, da sich die Jungs im letzten Turnier den Sieg erkämpften.

Beste Torschützen: Marc Kretschmar (85), Finley Detko (69), Jakob Mücke (24), Raphael Müller & Moritz Mücke (20).

Ein weiteres Highlight der Saison 19/20 war das am 29.02.2020 stattfindende Bundesligaspiel des  SC DHfK Leipzig gegen den  TSV GWD Minden, bei dem unsere Jugend als Einlaufkinder die Profis aufs Spielfeld begleiten durften. Ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder, die Trainer und allen Eltern, die mit nach Leipzig reisten.

Autor: Tim Apel

Zuletzt geändert am: 12.08.2020 um 15:23