Frauenmannschaft - Berichte

Saisonrückblick: Frauen der HSG Oppurg / Krölpa 2019 / 2020

Veröffentlicht von pm (paule) am 08.10.2020
Berichte >> Berichte Frauenmannschaft

Für die Frauen der HSG Oppurg/ Krölpa wird die Saison 2019/ 2020 wohl für immer in Erinnerung bleiben!

Verbandsliga - Handball Frauen, Staffel 1

Eine Saison, die wohl viel zu früh zu Ende ging, konnte trotzdem durch eine starke Leistung in der Verbandsliga Staffel 1 der Frauen in Thüringen mit einen tollen Platz 3 abgeschlossen werden.

Auch in dieser Saison wollte man der nachrückenden Jugend, bestehend aus Avelina Büttner, Cara-Maria Küch, Lea Kretschmer (TW) und Victoria Müller mehr Spielzeit geben und sie weiter ins Mannschaftsgeschehen eingliedern. Dies bewies sich durch tolle und wichtige Tore, sowie einer immer besser werdenden Abwehrleistung, bzw. einem starkem Rückhalt zwischen den Pfosten.

Die Saison startete relativ spät am 06.10.19 für unsere Mädels, aber gleich mit einem Paukenschlag. Sie konnten mit einem impulsanten 14:39 Sieg auswärts in Auma gleich mal einen Fingerzeig an die Konkurrenz richten und zeigen, dass mit Ihnen diese Saison zu rechnen ist.

Doch leider hielt diese Erfolgswelle nicht lange an, denn gleich am 2. Spieltag mussten die Orlatalerinnen eine schmerzliche Niederlage vor den heimischen Fans gegen Stadtroda erleiden. Doch wie heißt es so schön: hinfallen, aufstehen und weiterkämpfen, und das taten sie auch. Es folgten 4 herausragende Siege, auch gegen die größten Rivalinnen im Derby gegen Saalfeld, womit das Jahr 2019 erfolgreich beendet wurde. 2020 sollte erst recht angegriffen werden. Es folgten bei 6 Spielen, 3 Siege und 3 Niederlagen.

Die Saison wurde dann aufgrund der Corona- Pandemie Anfang März abgebrochen, denn die Gesundheit geht schließlich vor. Der Platz 3 mit 8 Siegen und nur 4 Niederlagen, sowie einer Tordifferenz von genau 100 Toren kann sich wirklich zeigen lassen.

Besonders hervorzuheben, aus dieser Spielzeit, ist vor allem Ina Huber, die mit herausragenden 97 Toren aus 12 Spielen damit den Bestwert der Staffel aufstellt.

An die Leistung aus der letzten Saison wollen die Frauen der HSG natürlich anschließen und die frühere Oppurger Abwehrstärke in Saison 2020/21 wieder zeigen.

Kader: Bettina Huppert-Hingst (TW + MV), Sylvia Posselt (TW), Lea Kretschmer (TW), Madeline Schmidt, Natalie Bergmann, Julia Brunisch, Jasmin Weinberger, Bianca Glaser, Victoria Müller, Anna-Lena Riemann, Cara-Maria Küch, Manuela Hofmann, Avelina Büttner, Saskia Dietl, Sophie Strohm, Emily Schmidt, Heike Weigold (MV)

Autor: Victoria Müller

Zuletzt geändert am: 08.10.2020 um 17:14