Männliche A-Jugend - Berichte

Sieg im letzten Heimspiel

Veröffentlicht von pm (paule) am 05.04.2017
Berichte >> Berichte B-Jugend männlich

Handball B-Jugend, Landesliga: Die HSG gewinnt knapp gegen die Landeshauptstädter in der letzten Partie der Saison

HSG Oppurg/Krölpa – HSC Erfurt 22:21 (11:9)

Pößneck. Das letzte Heim- und auch Saisonspiel für die B-Jugend der HSG wurde am zurückliegenden Samstag vor heimischen Publikum in der Rosentalhalle ausgetragen.

Gegen die Gäste aus der Domstadt verlor man im Hinspiel 38:22. Für das Rückspiel hatte man sich vorgenommen, eine bessere Leistung aufzuweisen.

Das gelang am Anfang des Spiels nicht so ganz und so führte der HSC zu Beginn mit 1:3. Nachdem sich die heimischen Jungs bessert sortiert und auf die Spielweise des Gegners eingestellt hatten, glich man zum 4:4 aus.

Die Partie lief immer besser, vor allem Dank der guten Leistungen von Rechtsaußen Kevin Patzer und Felix Rabold am Kreis konnte man die Führung des Spiels übernehmen (7:5). Beim Halbzeitstand von 11:9 wurden die Seiten gewechselt.

Die HSG-Jungs konnten auch in der zweiten Spielhälfte ihre knappe Führung behaupten. Mitte dieser Halbzeit führt man erstmals mit einem 3-Tore-Vorsprung (16:13). Zum Ende der Partie sollte es noch einmal spannend werden. Erfurt glich zum 18:18 aus. Doch Maurice Barall präsentierte sich als sicherer Siebenmeterschütze und auch Elias Neudert und Cedric Fritsche hatten ein treffsicheres Händchen. Auch D. Poßner steigerte sich von Minute zu Minute und so rettete man knapp, aber verdient diesen Sieg.

Die Saison war nicht sehr leicht für die von Andreas Pechtl, Bodo Bergmann und Uwe Rabold trainierte Mannschaft. Auf Grund des höheren Alters einiger wenigen Spieler mussten sich die Jungs in einer sehr starken und mit teilweise wesentlich älteren und vorallem körperlich überlegeneren Gegnern messen.

Trotzdem können alle auf die gezeigte Leistung stolz sein, auch wenn es am Ende nur punktgleich mit Sömmerda zum 6. Tabellenplatz gereicht hat.

Für die HSG Oppurg/Krölpa spielten:

Dominik Poßner (Tor), Dominic Rabold, Maurice Barall (4), Felix Rabold (3), Cedric Fritzsche (5), Elias Neudert (5), Eric Peißker, Valentin Klinke, Lucas Leimbach (2), Dustin Meyer, Kevin Patzer (3), Jannik Zille, M.Tietsch

Autor: Bodo Bergmann

Zuletzt geändert am: 05.04.2017 um 21:40