Frauenmannschaft - Berichte

Spielbericht 11.01.2020 - LSV Ziegelheim

Veröffentlicht von pm (paule) am 06.02.2020
Berichte >> Berichte Frauenmannschaft

Zu Beginn des neuen Jahres, am 11.01.2020 um 17.15 Uhr, mussten die Mädels der HSG Oppurg/Krölpa, unter der trainerischen Leitung von Heike Weigold und Bettina Huppert-Hingst, wieder ran. Diesmal stand ein sehr wichtiges und herausforderndes Duell gegen die noch unbekannte Damenmannschaft des LSV Ziegelheim an. Doch vor Beginn des Spieles hatte man vor dieser Mannschaft weniger Angst als vor manch anderen. Ist das vielleicht ein Fehler?

Der scheinbar junge Kader der Gegnerinnen sollte nicht unterschätzt werden, denn auch die Jungen können in der Abwehr ordentlich zupacken.

Die erste Halbzeit startete mit ausgeglichenen 10 Spielminuten (Stand 6:6). Die Krölpaer Abwehr stand gut doch wurde jedoch in den nächsten Minuten einige Male durch die Gäste durchbrochen. So stand es nur 3 Minuten später 6:10 für Ziegelheim.

Auch nach einer Auszeit in Minute 13 und einem Spielerwechsel auf dem Feld konnte man nur schwer mithalten. 11:17 hieß es dann schließlich in der 23. Minute. Durch zwei erfolgreiche Abschlüsse von Ina Huber und Tore von den Außenspielerinnen Madeline Schmidt und Victoria Müller, kam man kurz vor der Halbzeit bis auf 2 Tore an die Ziegelheimerinnen ran (Stand 17:19) und konnte mit 17:20 in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Pause hatte man Großes vor: jetzt noch einen Ausgleich schaffen, oder sogar gewinnen, das wär’s!

Nach Beginn der zweiten Spielhälfte mussten die Gegnerinnen zwei Minuten in Unterzahl spielen. Eine sehr gute Gelegenheit, die Überzahl auszuspielen, heran zu kommen oder sogar einen Ausgleich zu schaffen?! Für einen Ausgleich reichte es jedoch noch nicht, dafür aber für ein 21:22 in Minute 39. Zwei erfolgreiche Abschlüsse durch Jasmin Weinberger ließen hoffen (Stand: 23:23).

Doch sollte man sich nicht zu früh freuen. In den nächsten zehn Minuten konnten die Gäste wieder davon ziehen (53. Minute: 24:31). Drei verworfene 7-Meter im Angriff und eventuell auch der krankheitsbedingte Ausfall der Oppurger Abwehrchefin Bianca Glaser waren der Grund. So rückten die zwei Punkt von Minute zu Minute immer weiter in die Ferne.

Doch im Handball wird gekämpft bis zur letzten Minute. Mit „bestmögliche Schadensbegrenzung“ könnten die letzten Spielminuten beschrieben werden. Tore durch N. Bergmann, I. Huber und M. Schmidt ließen nach 60 Minuten ein 30:34 an der Anzeigetafel erscheinen.

„Schade, wirklich schade!“ hieß es von den Zuschauern. Die beiden Punkte nach Ziegelheim gehen zu lassen war eindeutig nicht der Plan. Doch es gibt noch ein Rückspiel (am 15.02.2020)! Nun kennt man die Ziegelheimer Stärken und Schwächen und will dort zwei Punkte erobern.

Am kommenden Wochenende (Samstag, den 18.01.2020 um 17.15 Uhr) steht das Heimspiel gegen Tabellenplatz 1, den HBV Jena an. Eine packende Partie wird erwartet!

Für die HSG spielten: Bettina Huppert-Hingst (TW), Lea Kretschmer (TW), Madeline Schmidt (4), Anna-Lena Riemann (2), Jasmin Weinberger (4), Natalie Bergmann (3), Ina Huber (12), Victoria Müller (3), Avelina Büttner (1), Julia Brunisch (1), Emily Schmidt.

Zuletzt geändert am: 06.02.2020 um 09:55