Frauenmannschaft - Berichte

Spielbericht Eisenberg - 07.12.2019

Veröffentlicht von pm (paule) am 10.12.2019
Berichte >> Berichte Frauenmannschaft

Am zweiten Adventswochenende 2019 fand für die Damen der HSG Oppurg / Krölpa das letzte Spiel des Jahres statt. Die angereiste Gastmannschaft (TSV Eisenberg) bestand aus vielen neuen Spielerinnen, welche aus der Jugend „nachgerutscht“ sind. Diese Mannschaft einzuschätzen, war dadurch recht schwer.

Natürlich wollte man die 2 Punkte nicht mit den Eisenbergerinnen gehen lassen. Der HSG stand zwar nicht ihr stärkster Kader zur Verfügung, doch die Trainerinnen Bettina Huppert-Hingst und Heike Weigold forderten dazu auf, die Oppurger Abwehr auszupacken und im Angriff überlegt zu spielen.

Halbzeit Eins begann. Man tat sich im Angriff schwer, das Tor zu treffen. Die Gäste führten nach 5 Minuten mit drei Toren. Nach weiteren 5 Minuten zogen die HSG-Mädels nach und konnten zu einem 4:4 ausgleichen. Die gut überlegte Manndeckung der Gäste (Ina Huber und Jasmin Weinberger wurden so aus dem Spiel genommen) brachte den Angriff der Gastgeberinnen durcheinander und man musste sich nach einer Auszeit neu sortieren. Dies gelang jedoch in der ersten Halbzeit nicht. Dennoch fielen abwechselnd auf beiden Seiten je die nächsten 10 Tore, so dass man mit einem 14:14 die Halbzeitpause begann. In den ersten 30 Minuten hat man nicht das volle Potential sehen können, wie man es von Oppurg / Krölpa gewohnt war.

Mit Beginn der 2. Halbzeit führten die Gäste die Manndeckung fort, die HSG-Mädels konnten jetzt aber besser damit umgehen. Bianca Glaser übernahm das Kommando im Angriff und brachte Madeline Schmidt, Anna-Lena Riemann und Victoria Müller mit ins Spiel. Die großen Lücken in der Abwehr der Eisenberger konnte M. Schmidt sehr oft nutzen und so 7 Tore erzielen.

Torfrau Sylvia Posselt spielte als Linkshänderin nach 45 Minuten auf dem Feld. Einen von Anna-Lena Riemann geholten 7 Meter konnte sie sicher verwandeln. „Wahnsinn! Und das als Torfrau…!“ hieß es im Nachhinein von den Fans.

Nach 55 Spielminuten (Stand: 27:18) schien „Die 30“ in greifbarer Nähe zu sein. Ina Huber konnte in einigen Situationen wieder mit ins Spiel gebracht werden und traf sicher zum 29:18. Nach zwei weiteren erfolgreichen Abschlüssen durch Madeline Schmidt konnte man wohlverdient das Spiel mit einem Stand von 31:20 beenden. Nun wurde gejubelt, gefeiert und gelacht. Zurecht!

Der Heimsieg brachte zwei weitere Punkte ein, ein tolles vorweihnachtliches Geschenk! Beim nächsten Spiel (Heimspiel gegen LSV Ziegelheim) am 11.01.2020 in Krölpa will man die Erfolgssträhne beibehalten und sich die 2 Punkte erkämpfen.

Die Mädels der HSG Oppurg / Krölpa bedanken sich recht herzlich bei den Fans für ihre Unterstützung im Jahr 2019 und wünschen eine frohe Weihnachtszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Für die HSG spielten: Lea Kretzschmer (TW), Sylvia Posselt (TW/2), Jasmin Weinberger (2), Ina Huber (10), Bianca Glaser (6), Madeline Schmidt (7), Anna-Lena Riemann, Avelina Büttner (1), Victoria Müller (3).

Zuletzt geändert am: 10.12.2019 um 10:01