Frauenmannschaft - Berichte

Spielbericht SG Schott Jena / Kahla - 25.01.2020

Veröffentlicht von pm (paule) am 06.02.2020
Berichte >> Berichte Frauenmannschaft

Nach zwei hintereinander folgenden Niederlagen war das Ziel der Partie gegen die Frauen der SG Schott Jena/Kahla klar. In der heimischen Halle in Pößneck sollte das erfolgreiche Training vom Vortag spielerisch umgesetzt und somit zwei Punkte geholt werden. Insgesamt konnten krankheitsbedingt vier Stammspieler der HSG-Damen (Bianca Glaser, Jasmin Weinberger, Sophie Strohm und Madeline Schmidt) nicht mitspielen. Einerseits fehlten somit wichtige Spielerinnen, die sowohl im Angriff als auch in der Abwehr der Mannschaft eine gewisse Sicherheit geben. Andererseits war dies eine Chance für unsere jüngeren Spieler Spielpraxis zu sammeln und ihr Können zu zeigen.

Das Spiel begann gut für die HSG Oppurg / Krölpa. Bis zur 11. Minute stand es 5:0 für die HSG. Auch ein Team-Time-Out der SG Schott-Damen konnte den Lauf der Heimmannschaft nicht unterbrechen.  Innerhalb der ersten 20 Minuten gelang kein Ball der Gegner in das heimische Tor. Mit einer zufriedenen ersten Halbzeit und einem Stand von 13:3 ging man in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte wollte man den Torabstand weiter ausbauen und sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Jedoch konnte man die Leistung wie zum Auswärtssieg gegen SG Schott Jena / Kahla am 10.11.2019 (Endstand 32:8 für die HSG) nicht abrufen und nur noch wenige Treffer erzielen. Auch die Abstände zwischen den Toren waren relativ groß – 31. und 41. Minute Tor durch Natalie Bergmann sowie 50. Minute Tor durch Julia Brunisch. Insgesamt fehlte der Partie die nötige Schnelligkeit, Gelassenheit und ein Fünkchen Glück, um den relativ leichten Gegner wie beim Hinspiel aus der Halle zu befördern. Das Ziel war jedoch erreicht und bei einem Endstand von 18:11 gingen die Punkte an die HSG Oppurg / Krölpa.

Das Rückspiel gegen den HBV-Jena am Sonntag, den 02.02.2020 wurde aufgrund der zahlreichen Kranken und Verletzten der HSG Oppurg / Krölpa verschoben. Das nächste Spiel unserer Damen steht somit am Samstag, den 15.02.2020 um 15:00 Uhr in Ziegelheim an. Wir wünschen bis dahin allen Spielerinnen gute Besserung und schnelle Genesung.

Für die HSG spielten: Lea Kretzschmer (TW), Bettina Huppert-Hingst (TW), Ina Huber (5), Anna-Lena Riemann, Natalie Bergmann (5), Avelina Büttner (2), Cara-Maria Küch (1), Julia Brunisch (2), Victoria Müller (3).

Autor: Madeline Schmidt

Zuletzt geändert am: 06.02.2020 um 09:58