Frauenmannschaft - Berichte

Spielbericht: SG SCHOTT Jena/Kahla - HSG Oppurg/Krölpa

Veröffentlicht von pm (paule) am 12.11.2019
Berichte >> Berichte Frauenmannschaft

Am Sonntag, den 10.11.2019 hieß es „früh aufstehen“ für die Handballerinnen der HSG Oppurg / Krölpa, denn 10 Uhr war Anpfiff im Sportforum in Jena. Der Gegner, die SG SCHOTT Jena / Kahla, waren den Frauen aus Oppurg und Krölpa bereits aus Turnieren bekannt. Deshalb wurden sie nicht als schwerster Gegner der Tabelle eingeschätzt. Dennoch wollte man das Spiel aus Oppurg/Krölpaer-Sicht nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Handball Verbandsliga Frauen -Staffel 1: SG SCHOTT Jena/Kahla - HSG Oppurg Krölpa 8:32 (4:17)

Bereit für ein faires Spiel, starteten die ersten 30 Minuten der Sonntagspartie. Durch das Vorwissen über die gegnerische Mannschaft und das Resultat der ersten Spielminuten war klar, dass das Spiel zugunsten der angereisten Handballerinnen entschieden wird. Die ersten 6 Tore gingen auf das Punktekonto der Gäste. Erst nach 8 Minuten konnten die Gastgeberinnen ihr erstes Tor erzielen. Durch großartige Paraden von Torfrau Lea Kretzschmer auf Seiten der HSG konnten die Gastgeberinnen lange auf Tor Nummer 2 warten. Erst in der 22. Minute musste das nächste Mal der Ball aus dem Netz gefischt werden.

Während die Jena / Kahlaerinnen an der Abwehr der Gäste in nahezu jedem Angriff scheiterten, konnten die HSG-Mädels Angriff für Angriff Tore erzielen. Die wieder genesenen Spielerinnen der beiden halben Positionen feuerten den Ball des Öfteren aus dem Rückraum ins gegnerische Tor. So ging man mit einem enorm großen Vorsprung (4:17) in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Spielhälfte wurde hinten das Tor zugemauert und vorn fast ausnahmslos jeder Ball im Tor versenkt. Deshalb konnte man auch mit einem Schmunzeln über einen Wechselfehler, und die daraus resultierende Zeitstrafe hinweg sehen. Häufige Zuspiele zu Bianca Glaser am Kreis, trugen ebenfalls zu dem letztendlich mehr als eindeutigen Endstand (8:32) bei.

Nun wurde gejubelt. Auch diesmal wieder 2 Punkte mit nach Hause zu bringen, stärkte die Mannschaft um die Trainerinnen Heike Weigold und Bettina Huppert-Hingst. Zudem kletterte man in der Tabelle vom 4. auf den 2. Platz und baute die Tordifferenz auf +69 aus. Nur die Jenaerinnen können das noch überbieten.

Beim nächsten Spiel (am 23.11.2019) will man sich die zwei Punkte erneut sichern. Erwartet wird eine packende Partie gegen den 1. SSV Saalfeld 92 II in heimischer Halle.

Für die HSG spielten: Lea Kretzschmer (TW), Avelina Büttner (1), Bianca Glaser (7), Madeline Schmidt (1), Natalie Bergmann (2), Victoria Müller (3), Julia Brunisch (2), Ina Huber (6), Jasmin Weinberger (6), Anna-Lena Riemann (4).

Zuletzt geändert am: 19.11.2019 um 10:42