Frauenmannschaft - Berichte

Starke Abwehrleistung reicht vergangenen Samstag nicht für HSG-Erfolg

Veröffentlicht von pm (paule) am 01.11.2019
Berichte >> Berichte Frauenmannschaft

Die Handballfrauen von der HSG Oppurg/Krölpa empfingen letzten Samstag (26.10.2019) die Gäste vom TSV Stadtroda, für das zweite Saisonspiel in der Verbandsliga Staffel 1 Thüringen. Trotz krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle waren die Gastgeberinnen voller Euphorie, um an den Auswärtserfolg in Auma (Endergebnis: 39:14) anzuknüpfen.

Handball - Verbandsliga Frauen - Staffel 1: HSG Oppurg/Krölpa - TSV Stadtroda 20:23 (12:12)

Die defensive Deckung der HSG-Mädels stand von Spielbeginn an. So konnte Ina Huber gleich zwei Würfe der Gegnerinnen in Folge blocken und in der 42. Sekunde das 1:0 herausholen. Doch die starken Stadtrodaerinnen legten schnell nach und führten in der 5. Minute 1:2. Die Fans der Gastgeberinnen sahen anschließend ein schönes Ausgleichstor durch Natalie Bergmann. Sie konnte frei am Kreis abschließen, nachdem sie einen starken Pass der torgefährlichen Ina Huber bekam. Das war vorerst die letzte erfolgreiche Aktion im Angriff unserer HSG, denn in den folgenden neun Minuten konnte kein Tor erzielt werden. Das nutzten die Gegnerinnen für sich und verschafften sich einen Vorsprung zum 2:6. Nach der Auszeit und Ansprache durch Trainerin Heike Weigold bemerkten die Hausherrinnen, dass mehr Ideen und Variationen im Angriff her mussten und siehe da: Sie erreichten in Minute 24 den 10:10 Ausgleich. Gepaart durch Wille und Ehrgeiz im Angriff, der starken Abwehrleistung und Sicherheit zwischen den Pfosten, durch Lea Kretschmer, konnte man zur Halbzeitpause mit 12:12 in die Kabine gehen.

In der zweiten Spielhälfte sah man ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Vor allem in dieser Hälfte fiel Bianca Glaser in mehreren Aktionen durch eine starke Abwehrleistung und Victoria Müller durch mehrere souverän getroffene Würfe von rechts Außen auf. Die Mädels waren heiß auf den Sieg und störten das schnelle Angriffsspiel der Stadtrodaerinnen, vor allem zum Ende hin, noch ein paar Mal. Trotz lautstarker Unterstützung durch die Fans in den letzten Minuten, konnte die HSG das Ruder jedoch nicht rumreißen und verlor 20:23. Bettina Huppert-Hingst zum Ergebnis: „Am Ende zwei kleine Fehler zu viel gemacht.“

HSG Oppurg/Krölpa spielte mit: Bianca Glaser, Madeline Schmidt (3), Natalie Bergmann (6), Victoria Müller (4), Julia Brunisch, Ina Huber (7), Anna-Lena Riemann, Lea Kretschmer und Bettina Huppert-Hingst.

Autor: Saskia Dietl

Zuletzt geändert am: 01.11.2019 um 09:56