Frauenmannschaft - Berichte

Starker Ehrgeiz bringt HSG-Damen 2 Auswärtspunkte

Veröffentlicht von pm (paule) am 03.03.2020
Berichte >> Berichte Frauenmannschaft

Verbandsliga - Handball Frauen, Staffel 2: Holt man in Stadtroda nach einem knappen Heimspiel zugunsten der Holzländerinnen die 2 Punkte?

Stadtroda. An einem einzigartigen Tag (29.02.2020), fand in Stadtroda ein einzigartiges Spiel statt. Die Damenmannschaft der HSG Oppurg / Krölpa, trainiert von Heike Weigold und Bettina Huppert-Hingst, war zu Gast bei Tabellenplatz 3. Erwartet wurde ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Die angeschlagenen Spielerinnen konnten größtenteils wieder im Trikot auf dem Feld stehen. Lediglich Jasmin Weinberger und Saskia Dietl mussten noch aussetzen, feuerten aber tatkräftig von der Bank aus an.

Die erste Halbzeit im Thüringer Holzland begann mit zwei kräftigen Aussagen, von den Außenspielerinnen der Gäste. Im Laufe der ersten Minuten konnte man sich von den Stadtrodaerinnen u.a. durch den ersten verwandelten 7-Meter ein wenig absetzen (12. Minute 3:7).

Im Angriff sahen die Fans an diesem Tag nur wenige Fehlwürfe. Und auch die Abwehr stand stabil. Dennoch konnte die heimische Mannschaft in der HSG-Abwehr Lücken finden und so auf ein 8:9 (in der 20. Minute) verkürzen. Der Halbzeitstand von 9:11 lies hoffen, die zwei Punkte am Ende des Spiels mit nach Hause zu nehmen.

Direkt im ersten Angriff nach der Halbzeit, setzte sich die Nr. 5 der Orlatalerinnen Bianca Glaser am Kreis durch. Denn die Abwehr der Heimmannschaft hatte große Lücken, als Ina Huber manngedeckt wurde. Die Ein- bis Zweitoreführung zog sich durch die nächsten Spielminuten. 3 Minuten vor Spielzeitende lagen die Gastgeber mit 3 Toren zurück (Stand 21:24). Um eventuell an die HSG wieder ran zu kommen gingen die Damen des TSV Stadtroda in Manndeckung. Doch die Gäste wussten mit der Situation umzugehen und retteten 2 Tore ins Ziel.

Natürlich waren die Mädels der HSG nun nicht mehr zu halten, die Freunde war riesig. Die Spielerinnen fielen sich in die Arme und waren froh über die zwei Auswärtspunkte. Auf diese souveräne Mannschaftsleistung kann man aufbauen.

Die Mädels aus Oppurg und Krölpa haben bereits am nächsten Samstag wieder ein Heimspiel. Diesmal gegen Gera. Man hofft auf zahlreiche Fan-Unterstützung in der Turnhalle in Krölpa beim Anpfiff um 16.30 Uhr.

HSG Oppurg/Krölpa: Sylvia Posselt (TW), Lea Kretschmer (TW), Ina Huber (9), Avelina Büttner (1), Bianca Glaser (3), Madeline Schmidt (2), Natalie Bergmann (3), Victoria Müller (7), Julia Brunisch, Cara-Maria Küch.

Autor: Victoria Müller

Zuletzt geändert am: 03.03.2020 um 18:43