1. Männermannschaft - Berichte

Trainerlos zum dritten Sieg

Veröffentlicht von pm (paule) am 28.10.2019

Verbandsliga, Handball Männer, Staffel 1: Die HSG Oppurg/Krölpa gewinnt ihr zweites Auswärtsspiel beim TSV Eisenberg mit 26:37 (15:17).

HSG Pppurg/Krölpa - TSV Eisenberg 27:36 (15:17)

Eisenberg. Im zweiten Auswärtsspiel innerhalb einer Woche ging es für die Handballer aus dem Orlatal zum TSV Eisenberg. Trotz der schmerzlichen Abwesenheit des Trainers wollten die HSGler ihre bisher makellose Bilanz um jeden Preis fortsetzen. Über eine stabile Abwehr und mit schnell herausgespielten Toren in Angriff wollten die Gäste den TSV Eisenberg niederringen.

Mit Beginn der Begegnung setzten die Oppurger ihre Zielsetzung perfekt um, sodass sie sich schnell mit 1:6 absetzen konnten. In der 9. Spielminute schien das Spiel urplötzlich zu kippen. Der TSV Eisenberg fanden besser ins Spiel und kämpfe sich Tor um Tor an die enteilten HSGler heran. Bis zur Halbzeit betrug die Führung der Oppurger nur noch zwei Zähler (15:17).

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die HSG wieder konzentrierter und baute ihre Führung bis zum Abpfiff kontinuierlich aus (26:37). Bester Werfer an diesem Tag war Kapitän P. Escher, welcher sich insgesamt 12mal in die Torschützenliste eintragen durfte.

Am kommenden Samstag empfängt die HSG Oppurg/Krölpa zum Heimspiel den TSV Stadtroda. Anpfiff in der Sporthalle ‚Im Rosental‘ ist um 17.30 Uhr.

HSG Oppurg/Krölpa: F. Weigold (TW), A. Prätor (TW), R. Luthardt (2), P. Herzog (3), R. Tietz (6), T. Bergmann (4), W. Kohl (6), R. Schuster (1), P. Escher (12), E. Könitzer (2), T. Bergner (1), M. Barall

Zuletzt geändert am: 28.10.2019 um 13:01